Ist diese Mail von freenet eine Falle?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Annahme, daß Du Freenet-Kunde sein könntest. - check mal die Mail genau: verweist der Link wirklich wörtlich auf http://www.freenet.de? Und nicht auf eine ähnlich klingende Internet-Adresse?

Wenn letzteres der Fall sein sollte, handelt es sich um Spam. Du sollst Dann irgendeine Datei öffnen, die einen Trojaner bzw. einen Virus enthält.

oppenheimerneu
Beitragsersteller

habe die Mail geöffnet, war korrekt.

Freenet ist frei, wie der Name schon sagt.

Hast du mit denen eine Mehrleistung vereinbart, die eine Rechnung plausibiel erscheinen lassen könnte?

Wohl eher Spam, also ab damit in die Rundablage!

Bist du zahlender Kunde bei Freenet?

Wenn nein, dann lieber nicht.

7AufEinenSchlag  18.05.2013, 23:24

zahlender Kunde bei Freenet?

Sachen gibt's...