Ist diese Mail von DHL echt?

4 Antworten

Ich würde von SPAM ausgehen.

Wenn Du Dir sicher bist etwas im Ausland bestellt zu haben, dann hast Du auch eine Sendungsnummer bekommen, die kannst Du mit dieser hier vergleichen.

Ich ignoriere solche Meldungen und sperre den Anbieter.

Die ist nicht von DHL.

DHL kassiert Zollgebühren bei der Zustellung und nicht gegen Vorabüberweisung.

Ignorieren und löschen.

Die Abzockmasche ist schon länger im Umlauf.

Bei DHL bezahlst du die Zollgebühren zuzüglich 6€ Auslagegebühren beim Zusteller oder beim Abholen am Schalter. Diese Mail ist nicht echt.

Eindeutig Betrug. Wenn käme das vom Zoll per Post und nicht als E-Mail von DHL