Ist diese Leistungskontrolle gerecht?

3 Antworten

Leider ja, der Lehrer darf das, vorallem wenn er es ankündigt. Das einzige was ihr als Klasse dagegen tun könnt ist mit dem entsprechendem Lehrer zu reden. Wir haben eine Lehererin in Französisch die macht das genauso. Wir müssen dann aber die Vokabeln das einer ganzen Lektion können von einem der älteren Bücher.Also sie sagt uns 1 Woche zuvor welche Lektion aus welchem Buch drankommt und dann macht sie insgesammt 3 Sätze. 2 mit den alten Vocabeln und 1 mit denen aus der neuen aktuellen Lektion. Das alles ist nicht fair aber das einzige was man tun kann ist mit dem Leherer zu reden und ihn versuchen umzustimmen...

Mündliche Überprüfungen können beliebig oft und jederzeit durchgeführt werden. Sei froh, dass er sie ankündigt.

Warum nicht? Ihr sollt eben nicht fürs Kurzgedächtnis lernen. Wenn du den Stoff von Stunde zu Stunde lernst statt einmal viel bleibt er auch sitzen.