Ist diese LED für den Cannabisanbau geeignet?
Moin Moin zusammen
Seit der Legalisierung mache ich mich schlau rund ums Thema Can Anbau leider werden in den meisten Videos „High-End“ Lampen/LED empfohlen, jedoch möchte ich es erst einmal mit „Low-Budget“ Equipment versuchen um dann zu überlegen ob es sich lohnt für mich teureres Equipment zu Kaufen.
Jetzt meine Frage da ich etliche von diesen LEDs habe (siehe Bild) ob ich diese zum einsteigen Benutzen kann?
Laut Recherche ist es wichtig ein Rot/Blau/Weiß Licht zu Verwenden
Wenn ich bei dieser LED Weiß einstelle (Dimmbar) ist automatisch blau und rot mit dabei, wobei ich sagen muss das blau und rot stärker hervorstechen als es in den meisten Videos zu mindestens aussieht, zudem geht das licht straight nach unten hat also einen minimalen Lichtkegel (ca so groß wie die Lampe)
Gerne ein paar grobe Feedbacks was ihr für den einstieg über diese LED haltet und was ich evtl. beachten muss
Vielen Dank Schonmal :D
Wie viele pflanzen wirst du haben ? Wie viel Watt hat die Lampe ?
Erst einmal mit nur einer Pflanze, Laut Hersteller angaben 15 Watt, was für mich sehr wenig klingt da das ding echt hell ist (keine Ahnung ob das was mit der Watt zahl zu tun hat:)
2 Antworten
Ein Kollege hat diese hier: https://www.amazon.de/FECiDA%C2%AE-Pflanzenlampe-Vollspektrum-Zimmerpflanzen-Daisy-Chain-Funktion/dp/B093BLNT14/ref=sr_1_5?crid=21LDA46JYWLUW&dib=eyJ2IjoiMSJ9.2o1Cb1Z1tpXddK3acH1gXL-MV0Ag-M-a1IbFehUgWCNT_EHXMlgXS_ejxYpM6wZ0vNv8Z3SH8nEoSUruiBqnpAXgTFiub5gnJp6Rw5d9oOyDqaxx8PeEBNnjLpvzptpnJx6StjCVxnjWUMxmxPac1MMSUYEY3nnXJRIsdSvtJnrGj31EPT_nGmcvb5cetskEUOblgaWDMer2VZqqOQos9-T_ZKWINI81ommpK_CdbSVOusE3Ag28d8iAefs621XB34zjwmAl8MgVdUWPD2ptO9650pra7ZrIveU0_KwEYFA.baNjVFB_44Iy3fQwEkkX1hzK3iGfA-WsG0G-kPVlU54&dib_tag=se&keywords=grow+lampe+cannabis&qid=1714860990&sprefix=grow+lampe+ca%2Caps%2C126&sr=8-5. Ist aber auch nur seine Notlösung bis sein zelt set da ist. Danach bekomme ich die. Seine pflanzen sehen auch ganz gut aus
Jetzt meine Frage da ich etliche von diesen LEDs habe (siehe Bild) ob ich diese zum einsteigen Benutzen kann?
Ich meine ja, weil die sowohl den Blau- als auch den Rot-Anteil in ausreichender Menge hat. Bei weißen LEDs würde vor allem der Blauanteil fehlen.
Das ist das Spektrum einer klassischen RGB-Lampe wie deiner:
und das das Spektrum einer speziellen Grow-Lampe:
Mit mehreren Lampen solltest du auch ausreichend Lichtstärke produzieren können.