Ist diese LED für den Cannabisanbau geeignet?

Lukas2408  05.05.2024, 00:15

Wie viele pflanzen wirst du haben ? Wie viel Watt hat die Lampe ?

HarryOttRaucher
Fragesteller

Erst einmal mit nur einer Pflanze, Laut Hersteller angaben 15 Watt, was für mich sehr wenig klingt da das ding echt hell ist (keine Ahnung ob das was mit der Watt zahl zu tun hat:)

2 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryOttRaucher
Fragesteller

Danke die werde ich im blick behalten

Jetzt meine Frage da ich etliche von diesen LEDs habe (siehe Bild) ob ich diese zum einsteigen Benutzen kann?

Ich meine ja, weil die sowohl den Blau- als auch den Rot-Anteil in ausreichender Menge hat. Bei weißen LEDs würde vor allem der Blauanteil fehlen.

Das ist das Spektrum einer klassischen RGB-Lampe wie deiner:

Bild zum Beitrag

und das das Spektrum einer speziellen Grow-Lampe:

Bild zum Beitrag

Mit mehreren Lampen solltest du auch ausreichend Lichtstärke produzieren können.

 - (Cannabis, LED, Cannabisanbau)  - (Cannabis, LED, Cannabisanbau)