Ist diese Konfiguration Gut?

XxcreepyxX  22.01.2023, 13:07

Was willst damit machen? (Mit dem pc)

Gus333
Beitragsersteller

Fortnite Nein Spaß. Verschiedene Spiele und programme

4 Antworten

Wenn du nicht die Maximale Multicore Leistung benötigst sondern Hauptsächlich zockst reicht auch ein 13700KF locker aus.

Im vergleich zum Selbstbau (mit dem 13700KF) zahlst du ca 1000€ mehr:

https://geizhals.de/?cat=WL-2723579

bei der Konfig einfach die RTX 4080 gegen die RTX 4090 tauschen.

Hast einen ca gleich schnellen PC. Aber er hat

Pro

+ 1TB mehr SSD Speicher

+ Besseres Mainboard

+ Besseres NTZ

Con

+ Kein Windows (Gibt es für ca 15€)

slygen  20.01.2023, 23:16

Desweiteren macht eine Solche Konfig nur Sinn wenn du in 4K mit max Settings oder WQHD mit max Settings + 144 FPS zocken willst.

Der Rechner ist deutlich zu teuer aber gut ist er natürlich.

Zudem würde ich mir in den Preisbereich auch keine eol Plattform mehr holen, wenn ich schon zweitausend oder mehr Taler auf den Tisch legen, dann möchte ich meinen Rechner auch die nächsten Jahre aufrüsten können und d.h. z.Z. AM5 Plattform.

Ich finde den gut, brachiale Leistung! Mir würden die 1 TB NVMe für die vielen Games nicht reichen, besser 2 TB kaufen (oder mehr). Mit Games kriegst du die 32 GB RAM nicht ausgelastet, ein Grafiker bräuchte für aufwendigere Creative Cloud Projekte aber besser 64 GB RAM. Wenn du es dir kaufst, dann wünsche ich dir viele Jahre viel Spaß!

Das ist mehr oder weniger das beste was du aktuell kaufen kannst im Bereich Gaming PC. Möglicherweise ist der Preis zu hoch falls das ein Pre Build ist, aber ich will grad die Preise nicht vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung