Eure Gaming PC Konfigurationen?

6 Antworten

  • Ryzen 5 3600X
  • Alpenföhn Ben Nevis (Kühler)
  • ASUS B550 Mainboard
  • GTX 1070 (für FHD@60 FPS)
  • 32 GB DDR 4 3200 (nur wegen Star Citizen)
  • 256 GB M.2 PCIe 4.0 System SSD
  • 1 TB SATA 3 SSD (für Spiele)
  • 4 TB Daten HDD (so gut wie leer)
  • BeQuiet! System Power 9 CM 500 Watt

Ziemlich gewöhnlich, tut aber :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

CPU: i7 8700k
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
GPU: 1080ti
Mainboard: Asus ROG Maximus X Hero
RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 Dual Kit
Netzteil: 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Festplatte: 500GB Samsung 960 Evo M.2
Gehäuse: Corsair Obsidian 500D

Ryzen 9 5900X

ROG Strix B550-F

32 GB Crucial Ballistix 3600 MHz

RTX 3070 TUF OC

Crucial P5 1TB SSD

Enermax 360mm AiO

Cooler Master 650 Watt Netzteil (weiß nicht welches genau)

ASUS TUF Gehäuse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Selbstständigkeit…

übergangsweise noch mit einer gtx970 und mittlerweile 2x16GB RAM statt 2x8

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
 - (Computer, Spiele und Gaming)

verreisterNutzer  04.08.2021, 17:03

Wie ist das Gehäuse? Ich möchte mir das auch hohlen, würdest du es empfehlen?

oogabooga679  04.08.2021, 17:10
@verreisterNutzer

Ich finde es gut, hab es bei Amazon für 59€ gekauft. Schaut schön aus und ist innen geräumig genug. Das einzige was mich stört ist dass das vordere Panel aus Plastik statt Metall ist und dass die HDD Halterung viel Platz wegnimmt. Aber die kann man einfach ausbauen, jetzt liegt sie irgendwo im Schrank.

Eure Gaming PC Konfigurationen?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Spiele und Gaming)  - (Computer, Spiele und Gaming)