ist diese katze auf steroids?

2 Antworten

Hallo roncoldman

Buff Cat ging 2018 per Twitter Viral und hat inzwischen über 26.000 Followers.

Buff Cat kommt aus Quebec (Kanada). Man geht davon aus, das es sich bei der Muskelmasse, um eine genetische Mutation handelt, die zum unkontrollierten Muskelwachstum führt. Bei diesem Gendefekt wird Myostatin (Eiweiß), das bei Mensch und Tier den Muskelaufbau eigentlich hemmt, in seiner Aktivität behindert. Bei Katzen scheint diese Mutation neu zu sein, aber man kennt es von einigen Rinderrassen und inzwischen auch bei Rottweilern und Greyhounds.

Der Twitter Account @officialbuffcat besteht seit 2017. Bilder von Buff Cat kamen 2018 und seit dem ist es dort still. Was mit Buff Cat ist ???

Alles Gute

LG

Nein, diese Katze ist nicht auf Steroiden unterwegs. Da ist Photoshop im Spiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin