Samojede oder Kleinspitz (Welpe) mit einer Katze?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die katze ist normalerweise dominant .

unsere kleine aggrokampfkatze unterwirft unseren riesen bernersenner von klein auf ausgezeichnet !

dieser hat höchsten respekt vor diesen kleinen fauchenden " pike-kratzding " :))) -lg.

Radschula  21.08.2013, 15:20

@ == opperator , Katzen haben keine Besitzer ;-)) == sondern Personal !! Hahaaa ;-))) liebe grüße Kito Wuff Wuff <3 und Radschula ;-)

opperator  22.08.2013, 00:23
@Radschula

so ist es ! xD unsere hat sogar einen ganzen hofstaat .

der berner fungiert beim gassigehen ( also klein killercat läuft gerne mit ) als boddygard, wenn fremde hunde auftauchen.

dann stellt sie sich abwartend unter ihn , bis ihr " plan B " einfällt und sie in die nächste hecke flitzt :)) -lg.

Radschula  02.09.2013, 05:48
@opperator

HAHAHAAA ;-)) das Bild würde ich mal zu gerne seh°n Hihihiii ;-))) Wünsche dir und deinem kleinen Zoo einen schönen Wochenanfang lg. Kito Wuff Wuff <3 und Radschula ;-))

opperator  02.09.2013, 12:25
@Radschula

ja, das ist wirklich ein hingucker :))

dir und kito auch einen guten start in die neue restsommerwoche ! lg,oppe xD

MitHundenSein  20.08.2013, 08:53

Katzen sind nicht dominant, aber sie wissen sich einfach zu wehren. Ein kleinster Kratzer im Auge des Hundes, den man nicht mal unbedingt sehen muss, kann bewirken, dass der Hund auf dem Auge blind wird.

Die Katze braucht unbedingt einen Kratzbaum oder eine Möglichkeit in die "Höhe" zu flüchten. Ansonsten sehe ich keine Probleme, wenn die Katze schon da ist , und der Hund als Welpe dazukommt.

Kommt ganz auf die Art der Katze/des Hundes an.

Die Rasse spielt da glaube ich weniger eine Rolle. Das kommt auch auf die Katze an. Mein Kater war auch Hunde gewönt. Er hat mit dem alten Hund gekuschelt. Mit dem neuen hat es leider nicht so gut geklappt. Der neue Hund ist ihm, wenn er seine 5 Minuten hatte, mit allen 4 Füßen ins Kreuz gesprungen, hat ihn nicht rein gelassen. Das mit dem nicht rein lassen konnte ich abstellen. Aber nicht das anspringen. Der Kater ist dann zu meiner Freundin abgewandert die im gleichen Haus wohnt.

Jonnyfer  20.08.2013, 08:09

Nicht immer ist die Katze der Chef!

Jeder Hundewelpe, egal welche Rasse, lernt sehr rasch mit einer Katze klarzukommen und oft entwickeln sich richtige Freundschaften. Eigentlich ist es dann immer die Katze, die das Sagen hat, denn die Hunde lernen sehr schnell, daß immer etwas Vorsicht vor den Krallen geboten ist und das wird akzeptiert.