Ist diese Kapok Schote artgerecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Sagen das sie artgerecht sei... aber auch viele das sie es nicht ist! Aus meiner Sicht ist sie Artgerecht:

-Der Hamster hat eine schöne Beschäftigung

-Der Hamster erarbeitet sich was wie in der freien Natur!

-Die Zähne werden abgenutzt, so werden sie nicht zu lang und tun dem Hamster weh

-Die Kapokwolle die in der Kapokschote ist Artgerecht und schnürt auch die Gliedmaßen nicht ab oder verstopft die Backen nicht...

Hoffe es hat dir geholfen...

LG
Mintel

MintelGerman  23.02.2016, 19:32

ich meinte die Zähne tun im so nicht weh :D

Kapokschoten sind umstritten: oft liest man, dass sie zu staubig seien.

Ich biete deshalb keine Schoten an an, allerdings biete ich kleine Mengen Kapokwolle (gibt's bei die-nager-kueche.com) als zusätzliches Nistmaterial an.