Ist diese Festplatte Kaputt?

pcdenker  07.07.2024, 19:02

4 Festplatten oder 4 Partitionen ?
Was willst Du installieren ?

Lucy852
Beitragsersteller

Ich hab 4 eingebaute Festplatten C,D,E und F (die G gehört zur C platte da war mal ein Backup drauf) Datensträger 2 wie am bild ist die F Platte welche im moment nicht funktioniert

pcdenker  07.07.2024, 23:59

Nochmal, Du hast 4 einzelne Festplatten, jede für sich, nicht die E partioniert in E und F ?

Lucy852
Beitragsersteller

sieht man doch auf dem Crystal Disk Info zienlich gut C, D und E sind alles einzelne plazten G gehört zu C da war ein backup drauf. F ist auch ne eigene platte (makiert disk info)

2 Antworten

Versuche mal, die Notfall-DVD von Computerbild herunter zuladen und auf einen Stick zu installieren. Ist selbsterklärend.

Die Notfall-DVD hat alle Werkzeuge an Board um Dir zu helfen. Ist unabhängig von Windows, weil Linux basiert und ist selbststartend. Hier kannst Du auch die F-Platte testen und eventuell Deine Daten sichern.

Lucy852
Beitragsersteller

Muss ich das auf nen stick laden oder geht das direkt von ner platte ?

pcdenker  08.07.2024, 21:08
@Lucy852

Starte es vom Stick, wenn Du es auf dem Stick installiert hast.
Musst den Stick als "First Boot" im BIOS einstellen.

Lucy852
Beitragsersteller

ok ich werd das später mal machen ^^

Es gibt Experten für Datenrettung die sollten auch die Festplatte retten können. Ich verstehe nur nicht wieso sich die E-Platte Abschießt wenn du die Festplatte ausbaust?

Und eine Frage? Welches OS ist Installiert das da so kleine Männchen auftauchen

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit so ziemlich allen Sachen zum Thema Pc aus-4 J

Lucy852
Beitragsersteller

Das mädl ist einfach aufm Prgramm drauf CrystalDiskInfo ist ein Programm zum checken von platten und das ist einfach nur die anime edition.
Hab windows 10 und weiß selber nicht warum sich die E Platte abschießt reparieren muss ich sie dann indem ich die F wieder einbaue und die E Platte dann formatiere

MrCreeperGame1  07.07.2024, 19:07

Also halt diese kleine Figur in dem Programm oder gehört die Dazu?

smiregal8472  07.07.2024, 20:45
@MrCreeperGame1

CrystalDiskInfo, davon gibt's mehrere Editionen (eine "normale" und mindestens zwei mit etwas bunterem Design).