Ist diese Fertiglasagne ungesund..8?

Daszu - (Gesundheit, Essen, Nahrung) Hujbj - (Gesundheit, Essen, Nahrung)

8 Antworten

Du kannst nach der einfachen Regel gehen, dass in allen Fertigprodukten Haltbarkeitschemie und Farbstoffe sowie Geschmacksverstärker drin sind. Man fällt aber nicht gleich um, wenn man mal sowas ißt.

Tiefkühlgemüse hingegen (ohne Zubereitung !) hat oft mehr Vitamine als frisches aus der Auslage, da der Vitamingehalt in Gemüse und Obst bei der Lagerung an warmer Luft stetig abnimmt. Beim Einfrieren wird der aktelle Zustand festgehalten und die Ware ist somit gesünder.

Es wird aber auch hier oft von Vitaminen gesprochen, die beim Erhitzen ohnehin denaturieren, von daher ist beispielsweise ein lange gekocher Grünkohl zwar lecker, aber keineswegs nahrhaft. ;-)

Sieht nicht nach Deutschland aus.In Deutschland wäre statt Rind tatsächlich Lachs in der Lachs-Lasagne.

http://www.codecheck.info/essen/fastfood_ganze_fertiggerichte/auflaeufe/ean_8722700041146/id_11029907/Iglo_Spinatlasagne.pro

putzfee1  30.03.2017, 22:11

Die abgebildete Lasagne ist eine Rindfleischlasagne. Auf der Packung ist lediglich Werbung für die Lachs-Lasagne, die von der gleichen Firma vertrieben wird, so nach dem Motto "Probieren sie auch....".

mrjenkins  31.03.2017, 16:45
@putzfee1

Sieht trotzdem nicht nach Deutschland aus.2 Wörter musste ich erst mal nachschlagen.

Selbergemacht ist es immer besser, aber TK-Produkte haben ja auch immer noch relativ viele Nährstoffe. Und Iglu wäre jetzt eine Marke meines Vertrauens, also, ich würde sagen, dass passt schon.

Gesünder auf jeden Fall als TK-Pizza oder Pommes! :)

Es ist ok, aber leider haben solche Fertigprodukte immer sehr viel Salz(4,2g pro Portion. Das entspricht schon der empfohlenen Tagesmenge an Salz...).

Gesund ist was anderes aber wenn man es nur ab und zu isst dann ists ok