Ist Diese Avocado noch essbar?

7 Antworten

ich würde alles eklige weg und nur das grüne essen. aber nur wenn es sich lohnt, weil wie es aussieht, gibt es nur weniges grüne, das man essen kann

Wann hast du die denn gekauft? Avocado wird sehr schnell schlecht. Ich persönlich würde nur ab der Hälfte Richtung Spitze essen. Das ist keinje Uralte Avocado oder so, aber die reagiert sehr schnell mit Luft. Probier ein Stückchen davon mit der Zungenspitze. Sollte es bitter schmecken werfs weg

Sofia5273
Fragesteller

Hab die erst gestern gekauft.

Ultimat3  21.03.2021, 17:01
@Sofia5273

Habe meine Antowort noch geupdatet. Also ich kenne Avocados. Ich esse viel Avocao. Die ist eigentlich nicht sehr alt, da das grüne auf jeden Fall sehr hellgrün ist und nicht braun. Die Avocado wurde beim Transport beschädigt deswegen sieht die so aus. Die oxidieren schneller als Äpfel mit der Luft. Steche mit dem Messer rein und probiere eins mit der Zungenspitze. Wenn es nicht bitter schmeckt iss es. Ansonsten würde ich nur das hellgrüne essen

neee...besser nicht!

Das passiert leider oft bei Avokado. Habe schon oft eine Avokado wegschmeissen müssen.

Ich würde es lassen sieht nicht mehr gut aus.

Ich würde es definitiv nicht riskieren. Wie riecht die denn?