Kann man diese Avocado trotz bräune noch essen?

5 Antworten

Ich würde die dunkelsten Teile herauskratzen und den Rest ohne Bedenken essen, er ist in der Regel noch völlich in Ordnung. Wenn auch das helle Fruchtfleisch 'komisch' schmeckt, sollte man aber vielleicht davon absehen. Avocados sind sehr empflindlich, aber sie sind zu teuer, und ihre Öko-Bilanz ist zu problematisch (Wasserverbrauch, Flugtransport), als daß man sie verschwenden sollte. Wenn man sie weiter verarbeitet (z.B. zu einer Guacamole) kann man den evtl. etwas muffigen Geschmack auch des nicht betroffenen Fruchtfleisches überdecken und sie ohne Sorge genießen.

Guten Abend.

Du kannst den grünen Teil vorsichtig herauslöffeln und selbstverständlich noch essen, aber manchmal - gerade auch bei soviel braunen Stellen - schmeckt der Rest dann etwas muffig oder schon "überreif". Probiere es. Zum Wegwerfen ist das bei dem Preis und der schlechten Ökobilanz (Wasserverbrauch im Avocadoanbau) viel zu schade...

eigentlich esse ich keine Avocado aber es ist so mit Zwiebel, die innen braun ist, werfe ich eher weg, weil es ein Verfaulungs-Prozess ist. Also nicht mehr frisch.

Schneide doch das Bräune, und iss den Rest:)

Ich würde es nicht mehr essen.