Ist diese Art Mücke gefährlich?

3 Antworten

Nein. Überhaupt nicht.

Gefährliche Mücken in Deutschland:

Tigermücke, Buschmücke, Aedes koreicus Tropische Stechmücken erobern Deutschland. Tropische Mücken wie die Asiatische Tigermücke und die Asiatische Buschmücke breiten sich in Deutschland aus. Mückenarten der Gattung Aedes können gefährliche Krankheiten übertragen, wie etwa das Denguefieber oder das Zika-Virus.

https://www.br.de/wissen/asiatische-tigermuecke-buschmuecke-muecke-100.html

Nein das sind männliche Mücken und die stechen auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitterkraut  14.10.2021, 23:44

Hast du das Geschlechtsteil gesehen oder woher willst du das wissen?

Jonas848  14.10.2021, 23:47
@Bitterkraut

in Deutschland gibt es ansich nichts extrem gefährliches, außer ganz wenige Schlangen. Außerdem sind die großen Mannlochs das ist so die kleinen sind Weibchen

Bitterkraut  14.10.2021, 23:49
@Jonas848
Außerdem sind die großen Mannlochs das ist so die kleinen sind Weibchen

Das ist falsch. Und auf dem Foto ist eine Schnake, keine Stechmücke.

Bitterkraut  15.10.2021, 00:01
@Jonas848

Dann ist dein Umfeld aber ziemlich schlecht gebildet. Bei uns weiß jedes Kind, dass Schnaken keine Mücken sind,

Sadbx
Beitragsersteller

Danke, hab mich nur erschrocken wegen der größe

Das ist eine Schnake (regional auch "Husche" genannt).

SchmerzgeplagDD  14.10.2021, 23:40

Die können auch stechen.

Bitterkraut  14.10.2021, 23:43
@SchmerzgeplagDD

Nein. Sie sind keine Blutsauger.

Schnaken ernähren sich von freiliegenden Säften wie Wasser und Nektar. Andere Nahrung können sie durch ihre Mundwerkzeuge nicht aufnehmen.[4] Die verbreitete Annahme, dass Schnaken den Menschen „stechen“, ist bereits dadurch widerlegt, dass die Mundwerkzeuge der Schnaken die menschliche Haut nicht durchdringen können. https://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken#Ern%C3%A4hrung