Was für eine Mücke war das?
Ich habe heute eine Mücke getötet und die hatte grüne, Fliegenartige "Augen", lange Flügel und Beine und einen gelb-schwarz gestreiften "Schwanz? Leerer Beutel?" Und sie war ungefähr halb so schnell wie eine ausgewachsene Fliege. Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube ich konnte 6 lange Beine erkennen. Außerdem hatte sie einen Stachel und hat 2 oder 3 mal versucht in mein Handgelenk/Arm zu stechen. Und das war jetzt vor so ungefähr 15 Minuten vielleicht auch 10 oder weniger. Und diese Mücke war auch wie eine Mücke gebaut.
2 Antworten
Was es möglicherweise eine der Schnepfenfliegen, die Chrysopilus splendidus?
http://www.insektenbox.de/zweifl/chryso.htm
oder eine andere?
Schnepfenfliegen können mitunter stechen.

Ich nehme an das ist eine sogenannte Tigermücke
Ich weiß aber bist du dir sicher dass es keine Biene oder Wespe war? Da musst du nämlich aufpassen! In manchen Ländern ist es verboten die unschuldigen Viecher zu töten!
Ich denke nicht, dass Bienen oder Wespen so gebaut sind. Zumindest nicht in Deutschland
Doch habe ich. Und diese Dinger irren bei mir normalerweise oben an der Decke umher. Außerdem hat sich dieses Jahr bis jetzt noch keine Biene/Wespe bei mir verirrt. Was auch kein wunder ist, da die von der Balkonseite reinkommen wo die Fenster fast die ganze Zeit geschlossen sind momentan
die Mücke die ich getötet habe war gelb-schwarz gestreift