Ist dies schon Kindeswohlgefährtung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 21%
Das geht dich nichts an ! 21%

7 Antworten

Ja

Bitte bitte bitte informier das Jugendamt oder zeig die Frau an. Passivrauchen ist halt wirklich scheiße und auch der Alkoholkonsum vor dem Kind wird es nicht positiv beeinflussen, eher im Gegenteil. Jedes Kind hat es verdient gesund und glücklich aufzuwachsen und wenn das Zuhause das einfach nicht bieten kann, muss man eingreifen. Die Frau würde mir da echt nicht Leid tun, sie kann halt leider nicht bereitstellen was für das Kind wichtig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn es WIRKLICH so ist, wie du es darstellst, dann ja: Wenn das Kind bereits an Husten leidet, weil die Mutter als Kettenraucherin es in diesem Umfeld gross zieht und dazu noch Alkoholikerin ist, dann bin ich ehrlich gesagt etwas entsetzt darüber, dass hier jemand auf "Das geht dich nichts an!" klickt, wenn dieser Zustand schon bekannt geworden ist.

ICH jedenfalls würde in einem solchen Fall das Jugendamt erneut verständigen und intervenieren, bis sich das jemand ansieht. Wie gesagt immer davon ausgegangen, dass sich der Fall so darstellt, wie du ihn hier auch schilderst.

Ja

Ja, auf jeden Fall ist das Kindeswohl unter diesen Umständen selbstverständlich gefährdet.

Und an die, die grün gevotet haben: Kindeswohl geht jeden an.

Nein

mein Dad raucht auch und hat auch immer geraucht bei uns zuhause auch als ich noch klein war und fand ich nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das geht dich nichts an !

Nein nach dem Jugendamt sicher nicht

Tischgruppe
Fragesteller

Okey, dann mische ich mich nicht ein...