Darf das Jugendamt einem das Kind wegnehmen weil 1 elternteil kifft?

10 Antworten

wenn er sich so um die Kinder und dich kümmert, dann soll er den Mist lassen, wenn die Knder dem ausgesetzt sind, könnte das Kindeswohl gefährdet sein, dann ja, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Rede mit ihm, dass er das lassen soll. Und ich frage mich, was ist dir wichtiger, deine Kinder oder ein kiffender Freund? Du musst Prioritäten setzten.

GoaPaar
Beitragsersteller

er ist kein ars ch wenn er raucht er ist wie immer keine persönlichkeit veränderung er raucht um zu endspannen andere trinekn alc er nicht er raucht lieber dafür

Es geht ja ums Kindeswohl, nicht ums Kifferwohl.

.

Mit Kiffen ist wohl der Konsum von Cannabis = illegale Droge gemeint.

Weil Leute vom Jugendamt nicht rund um die Uhr überwachen können, ob Dein Freund nicht doch vor den Kindern kifft, und ihnen so vorlebt, dass das Kiffen "normal zum Leben dazugehört", kann es durchaus von der Möglichkeit der Kindesgefährdung ausgehen.

.

Besser ist, dass Dein Freund sich entscheidet:

Kiffen = Drogenkonsum oder Deine Kinder.

.

Auch Du solltest Dich entscheiden:

Dein illegal drogenkonsumierender Freund oder Deine Kinder.

Von dieser Entscheidung bist Du befreit, wenn Deinem Freund Du und Deine Kinder wichtiger sind als seine Drogen.

Für diesen Fall wendet er sich am besten an eine gute Drogenberatungsstelle.

Blackxd1996xd  05.12.2022, 11:57

Warum steigen sie nicht auf legale hcc oder kreutermische um sind gesetzlich gebruft und legal das kann er wenigstens rauchen ohne das es jemanden interessiert obwohl saufen darf er ja auch täglich vom Jugendamt aus was da wohl besser ist

Wombat254  19.08.2021, 22:27

Ich habe eine Frage für Sie:

Konsumieren Sie Alkohol?

GoaPaar
Beitragsersteller

wie gesagt der konsum ist nicht verboten in Deutschland

cyracus  15.02.2011, 16:29
@GoaPaar

... und entspricht das Kiffen vor Minderjährigen dem Kindeswohl?

DAVON kann das Jugendamt ja vorsorglich ausgehen, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist.

DAS sollte Deine erste Sorge sein,

und nicht, dass Dein Freund weiter kiffen und Umgang mit Deinen Kindern haben darf.

Es geht hier um Prioritäten:

Was ist Dir wichtiger?

Deine Kinder oder Dein kiffender Freund, der weiter kiffen will?

Da die Kinder durch ihre drogensüchtige Eltern - die ja auch Vorbilder sind bzw. sein sollen - gefährdet sind, ist es kein Wunder, wenn das Jugendamt einschreitet, um das Wohl des Kindes bzw. der Kinder zu gewährleisten.

Alles Gute!

Jeder der Drogen nimmt ist eine Gefahr für andere. Früher oder später gibt es Persönlichkeitsveränderungen, meist werden bald auch härtere Drogen konsumiert. wenn schon die Familienhilfe involviert ist, gibt es doch auch andere Probleme. Dein Freund soll aufhören mit dem Zeug und dich mit den Kids unterstützen. macht er es nicht schick ihn in die Wüste. Deine Kinder sollten dir wichtiger sein.

GoaPaar
Beitragsersteller

und was ist mit dennen die canabis als medizin bekommen sind die dann auch ne gefährdung für das kind???

kiffe ist lange net so schlimm wie alc sag nur wenn man alc trinkt und es net verträgt oder man besofen wird drehn mache leute durch sowas habe ich noch nie vom kifgfen gehört

carsten1979  13.02.2011, 17:43
@GoaPaar

Es hat keinen Sinn weiterhin mit dir zu diskutieren. Du bist beratungsresistent. Ich hoffe nur deinen Kindern geht es gut.

GoaPaar
Beitragsersteller
@carsten1979

klar geht es ihnen gut dafür sorgenm wir schon

VMaxer  13.02.2011, 17:52
@carsten1979

hab zwar nur eins, aber der hat schon denk ich ne realere lebenseinstellung wie du

GoaPaar
Beitragsersteller

er kifft schon seid er jugendlich wahr er hat neimals andere dinge genommen er trinkt kein alc wie viele andere alc ist wesendlich schlimmer als das kiffen da merkt man das mansche leute die hier ihren senf dazu geben keine ahnung haben

carsten1979  13.02.2011, 17:28
@GoaPaar

Wenn du ihn weiter verteidigst, hat das Jugendamt Grund daran zu zweifeln ob die Kinder gut in der Familie aufgehoben sind. Drogen sind immer falsch, egal welche!

VMaxer  13.02.2011, 16:59

die größte gefahr ist die unwissenheit, denn die bring so einen schwachsinn hervor

carsten1979  13.02.2011, 17:03
@VMaxer

Bist du auch ein Kiffer, oder warum dein unqualifiziertes Statement? Getroffene Hunde bellen bekanntlich.

VMaxer  13.02.2011, 17:09
@carsten1979

scheinbar bist du selbst zu dumm um mein buddy symbol zu erkennen !?!?!

GoaPaar
Beitragsersteller
@VMaxer

und was ist mit denn heroin abhängigen die auf metadon sind??? die dürfen ihr kind auch behalten das ist sowas von umgerecht

mein freund kifft nur das ist nix schlimmes

VMaxer  13.02.2011, 17:36
@GoaPaar

tja, cannabis als medizin bekommen grade mal ca 50 leute in deutschland, wohingegen aber ca 300 heroin als medikament bekommen lol

wenn das kindeswohl gefärdet ist, kann das ja das kind mit nehmen, das machen sie aber nicht immer soviel man weiß. es kann sein, das ihr eine familienbetreuung bekommt, das ist nicht weiter schlimm, aber ihr könnt das kind behalten.

GoaPaar
Beitragsersteller

familien hilfe haben wir ja und sie sieht ja das alles gut leuft mit der verpflegung der kinder und dem haushalt selbst die familienhilfe hat es net gemerkt das er kifft sie war selber erstaunt

sind sie sich da sicher das die kinder net weg kommen???

JeanRutti  13.02.2011, 16:44
@GoaPaar

sicher kann man sich nie sein. es kommt darauf an was die familienhelfer berichten usw. sollten aber irgend welche drogen bei euch lagern, sieht es schlecht aus.