Ist dies eine Seriöse Webseite?

7 Antworten

Nicht gerade ein seriöser Name, und die Tatsache, dass man unter deren Social Media Links nur auf die Startseiten weitergeleitet wird, ist jetzt auch nicht so vertrauenerweckend.

Die Seite ist unseriös:

  • merkwürdige Domain
  • Grammatikfehler, wirkt maschinell übersetzt
  • Kein ausreichendes Impressum, nur eine E-Mail-Adresse
  • Domain wurde erst vor etwa zwei Wochen registriert
  • usw.

Unseriös weil:

  • die URL fragwürdig ist
  • 6 Währungen aber nur zwei Zahlungsarten, darunter kein PayPal
  • Datenschutzerklärung und Impressum ein schlechter Witz
  • Kontakt Email Adresse hat nicht die selbe Domain
  • Die Website wirbt offen damit, dass keine Umsatzsteuer verrechnet wird. Das ist illegal
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

hubmonia  29.12.2020, 02:12
6 Währungen aber nur zwei Zahlungsarten, darunter kein PayPal

Dann schauen wir uns wohl verschiedene Seiten an.....

TheFamousSpy  29.12.2020, 03:23
@hubmonia

Hab kein Check-out gemacht sondern die Infos aus den FAQS genommen. Dort stand nur Vorkasse und Visa

hubmonia  29.12.2020, 03:29
@TheFamousSpy

7 Zahlungsarten und auch Paypal.

Wo ich mit Paypal bezahlen kann kaufe ich immer bedenkenlos. Da hatte ich noch nie Probleme

  1. Website hat kein SSL Zertifikat. Als Webshop schon mal ein super schlechtes Zeichen.
  2. Es gibt Mindestangaben fürs Impressum - wenn sie nicht gegeben sind, wollen die Betreiber irgendwas verschleiern.

Rat: Lass einfach die Finger davon weg.