Ist Alternate eine seriöse Webseite?

5 Antworten

Alternate ist seit rund 20 Jahren ein seriöser Lieferant für PCs, Hardware und Software.

Davon abgesehen stellt sich mir die Frage, wieso du erst etwas bestellst und dann fragst ob es seriös ist...?

yanik1313
Beitragsersteller

Ich habe es bestellt da mich eine andere Webseite darauf aufmerksam gemacht hat! Ich habe natürlich auch im Internet gesucht und nichts gefunden! Also habe ich mir die Teile bestellt! Nach der Bestellung verunsicherte mich mein Bruder! Also habe ich einfach mal die Gutefrage Community gefragt!
Aber danke für deine Antwort!
Lg yanik

Achtung !!! Die Handeln mit Sachen die sie noch gar nicht haben ist für mich Betrug. Warte jetzt schon 4Monate auf unsere Geschirrspülmaschine. Der Liefertermin wird immer 2Wochen verschoben. Das Geld haben Sie aber schon seit 4Monaten. Bei Nachfragen heißt es immer kommt bald Rabatt gibt's keinen für die Lange Wartezeit. Dafür kann man dann alle zwei Wochen 1,5h in der Telefonwarteschlange warten. Die Frechheit ist das Sie die Maschine immer noch mit 5Werktagen Lieferzeit verkaufen. Nie wieder. Warte mal ab wie das aus geht ob ich noch einen Rechtsbeistand brauche um mein Geld zurück zu bekommen.

Ja, safe! Bestelle dort immer meine PC-Sachen!

yanik1313
Beitragsersteller

Habe ich eben auch :) Es war die einzige die meine Grafikkarte noch hatte! Ist es eine deutsche Firma? Danke aber für deine Antwort!

blacksheepkills  12.07.2017, 08:01
@yanik1313

Ja, die haben ihren Sitz zumindest mal in Deutschland.

Mach dir keine Gedanken, das läuft bei denen :)

Hatte mir dort vor 2 Jahren nen kompletten PC zusammengestellt.

 Wenn du alternate.de meinst, dann ja.

Wenn du alternate.shop.to (oder ähnliche exotische Endungen) meinst, dann nein.

Ja ist safe.

yanik1313
Beitragsersteller

Ok danke viel mals für deine schnelle Antwort!