Ist dies eine schöne Gegend um seinen Urlaub zu verbringen?

10 Antworten

Wurde dort geboren und kann es empfehlen, aber Kefalonia, Zakynthos, Kreta, Thasos, Korfu, Mykonos, Santorini etc. gibt es halt auch. Griechenland hat viele wunderschöne Orte für den Sommerurlaub.

Ich war auch mal da, ist sehr schön, Wetter gut, Gegend schön und im August auch warm.

Ja und ja.

3Juli23
Beitragsersteller

Wäre es anfang bis mitte, oder mitte bis ende August besser ?

ZiegemitBock  06.07.2023, 14:41
@3Juli23

Da finde ich gar keinen Unterschied. Allerdings lässt der touristische Andrang nach dem 15. August stark nach.

3Juli23
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

dieses Jahr 5-20.8 gebucht, nächstes Jahr habe ich vor vom 17.8- 1.9 zu buchen

ZiegemitBock  06.07.2023, 14:44
@3Juli23

Der 15. August ist in Griechenland ein wichtiger Feiertag, da feiert tatsächlich ganz Griechenland, die Schafe drehen sich an den Spießen und es wird die ganze Nacht hindurch getanzt!

Ja, auf jeden Fall. Griechenland ist im Sommer sehr heiß, vielleicht manchmal zu heiß.

3Juli23
Beitragsersteller

Beständiger als Kroatien ?

Ende August ist es noch sehr warm in Griechenland. Und Chalkidiki ist eine sehr schöne Region, es wird von vielen Griechen als Paradies auf Erden bezeichnet. Ich war noch nicht dort, aber es soll wirklich sehr schön sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷