Ist dies eine gute Review?
Hallo,
ich muss eine Review über meine Lieblingsserie schreiben. Leider habe ich etwas zu viel Wörter, wie könnte ich meine Sätze etwas kürze und ist diese so gut wie ich sie geschrieben habe :
1 Antwort
Als erstes, ich kenne die Serie nicht, wodurch ich die Review recht objektiv betrachten kann.
Ich nehme an, du musst sie für die Schule schrieben. Als erstes muss ich sagen, dass der Text recht viele Fehler beinhaltet, die das Lesen erschweren. Zweitens hat die Review recht wenig Review. Du erzählst viel darüber was in der Serie passiert und spoilerst teilweise, bewertest sie aber recht wenig. Du kannst nicht sagen, dass jedem die Serie gefallen würde, da nicht jeder deinen Geschmack hat. Du kannst sagen, dass sie die gut gefallen hat und begründen warum.
Auf jeden Fall solltest du den Inhalt der Serie kürzer zusammenfassen in zwei bis drei Sätzen und danach erklärst du deine Meinung und argumentierst warum du der Meinung bist. Leser müssen wirklich verstehen warum es dir gut gefallen hat. Und zum Schluss fasst du deine Erkenntnisse nochmal abschließend zusammen.