Was sind gute Filme, die man für Englisch "reviewen" könnte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde irgendeinen Film nehmen, der NICHT in der Neuzeit spielt. Also einen Fantasy Film im Mittelalter oder so, weil da bestimmt viele Wörter vorkommen die man im Englisch Unterricht vielleicht nicht so häufig braucht, dadurch kannst du natürlich Punkten. Herr der Ringe stelle ich mir interessant vor.

Avendro  04.09.2018, 19:42

Kein Ding :)

verreisterNutzer  04.09.2018, 18:59

Hab mich jetzt für Herr der Ringe entschieden. Danke!

Avendro  04.09.2018, 18:35

Genau :)

Melli2000a  04.09.2018, 18:34

Witzig. Das war auch mein erster Gedanke. Zumal das Buch auch sprachlich ein Meilenstein ist und im original englisch.

Hallo,

schreibe eine Review über deinen Lieblingsfilm.

Gib bei Google - how to write film review ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

jochenenglish.de/?p=7161

Tipps und Wendungen zu film reviews findest du in der Schreibschule bei ego4u

(ego4u.de/de/cram-up/writing/review

:-) AstridDerPu

PS: Meine Vorschläge und Lieblingsfilme sind u. a.

- On Golden Pond (youtube.com/watch?v=tvHTLc02XUY)

- I Never Promised You a Rose Garden (movies.msn.com/movies/movie/i-never-promised-you-a-rose-garden/)

Gut währe wäre wahrscheinlich ein Film mit nicht zu viel Inhalt, allerdings auch nicht ganz ohne Inhalt. Leider weiß ich nicht zu welchem Genre du ein Review schreiben willst. Wie auch immer. Ich könnte dir zu folgenden Filmen ein Review empfehlen:

  • the shallows (FSK 12, Action/Thriller [Vorteil: cooler Film])
  • the blair witch project (cut: FSK 12/uncut: FSK 16, Horror/Thriller [Vorteil: basiert auf wahrer Begebenheit!])
  • Inception (FSK12, Action/Thriller, [Vorteil: offenes Ende, worüber man im Review diskutieren kann! Allerdings benötigst du viele Vokabeln])

Naja, da du ja eine Filmkritik schreiben musst, musst du den Film gut kennen, ggf. nochmal anschauen. Da bringt es dir ja wenig, wenn ich dir z.B. "Harold and Maude" empfehle, den ich gut kenne und sofort nehmen würde..

Je nach Genre, wird die review auch unterschiedlich gestaltet. Neben Zusammenfassung und eigener Meinung, beschreibt man bei science fiction eher die Effekte, bei Komödien eher die schauspielerische Leistung....

dazu gibt es hier auch gute Tipps:

https://www.kapiert.de/englisch/klasse-9-10/schreiben/die-eigene-meinung-ausdruecken/eine-filmkritik-review-verfassen/

Dir viel Spaß und Erfolg!

verreisterNutzer  04.09.2018, 19:14

Vielen Dank! Ich habe mich aber bereits schon für Herr der Ringe entschieden. Die Tipps lese ich mir aber natürlich trotzdem durch.