IST DIES EINE AKZEPTABLE EINLEITUNG FÜR EINEN TGA

1 Antwort

Inhaltlich ganz gut. Ich würde nur manche Sachen anders formulieren.

Die vorliegende Kurzgeschichte "Im Spiegel", geschrieben von Magreen Steenfatt, wurde auf der Website [...] veröffentlicht und handelt von einem Jungen namens Achim, der sich, nach einem Streit mit seinen Eltern, im Spiegel betrachtet und unzufrieden mit sich und seinem Aussehen ist. Er übermalt sein Spiegelbild und zerschlägt anschließend den Spiegel. Die Autorin Magreen Steenfatt wurde 1935 geboren und verfasste hauptsächlich Kinder. und Jugendbücher. (Der Rest ist unwichtig).

Am besten nennst du nun eine Eingangsthese, die sozusagen der rote Faden durch deine Analyse ist. Also z.B.: "Nach dem ersten lesen der Kurzgeschichte wird deutlich, dass Achim ein sehr selbstkritischer Junge ist. Mit der folgenden Analyse möchte ich diese These untersuchen(?)". Und im Schlussteil fasst du dann zusammen, ob die These stimmt und beziehst dich auf die Ergebnisse deiner Analyse.

GeeKe
Beitragsersteller

Danke!!!