Ist die Zwangsabmeldung rechtens?

ichbinhannes  14.06.2024, 12:51

Hat das große Kennzeichen noch ein gültiges Siegel?

qwert1231
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Das Fahrzeug war dann noch bis ende 23 über das große Kennzeichen versichert und dieses Jahr habe ich dann eine klassische Moped Versicherung abgeschlossen.

Aufgrund dessen müssen die "Papiere" geändert werden. Trage dein Problem einer Prüforganisation vor. Diese muss die Änderung vorbereiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Wenn keine Versicherung besteht, muss das Fahrzeug entweder neu versichert werden oder abgemeldet werden. Das hat mit dem kleinen Versicherungskennzeichen nichts zu tun. Solange das große Kennzeichen nicht entstempelt, sprich abgemeldet ist, besteht Versicherungspflicht. Das kleine Versicherungskennzeichen kommt erst nach der Abmeldung des großen zum Tragen.