Roller ohne Versicherungsschutz in der Probezeit fahren?

4 Antworten

Nummernschild kaufen und gut ist's.

Ansonsten bist du deinen Lappen für mehrere Jahre los.

Und wenn du einen Unfall mit Schwerverletzten hast, kannst du dir gleich nen Strick nehmen.

Google hilft aber.

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-versicherungsschutz/#ist_das_autofahren_ohne_versicherung_strafbar

Heir wird es ziemlich genau erklärt.

Straftat. Geldstrafe oder bis zu 6 Monaten Gefängnis. Zudem vermerk in Flensburg, und damit bist du dann deinen Führerschein potenziell los. Aufbauseminar, was dich nochmals so 400 Euro kosten wird um den Lappen behalten zu dürfen. Stellst du dich dumm an, oder bist Wiederholungstäter oder hast gar jemanden gefährdet, kann sogar eine psychologischer Test notwendigen werden um überhaupt je wieder einen Führerschein zu bekommen. Denn wenn in der Probezeit jemand sowas offensichtlich Falsches tut, und zudem noch mit vollen Wissen und Absicht, dem kann die Fähigkeit einen Führerschein zu führen gänzlich abgesprochen werden.

Wie es die anderen auch sagen, besser bleiben lassen. Die Konsequenzen können hart sein.

Also die genaue strafe ist natürlich immer situations abhängig, womit du aber auf jeden fall rechnen musst, wenn du erwischt wirst oder einen Unfall baust, mit dem Entzug deiner Fahrerlaubnis, also dir wird dein Führerschein weg genommen dazu bekommst du wahrscheinlich eine Geldstrafe und evtl. droht dir sogar eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr. Ich würd persönlich einfach sagen lass es lieber

Lass es einfach

allein das du darüber nachdenkst ohne Versicherungsschutz zu fahren, zeigt dass du nicht reif bist

am besten noch 2 Jahre warten bevor du fährst

denk doch mal nach

du machst einen Unfall & dann ?

wie willst du das dann zahlen? Wenn du Pech hast zb 45.000 € schaden und du hast keine Versicherung

naja: schon 10.000 kannst du wahrscheinlich nicht zahlen

PlePra  19.08.2024, 00:59

Nicht zu vergessen die Schäden, Therapie usw die aufkommen wenn jemand verletzt wird:D Hat man eig in der Fahrschule gelernt....er scheinbar ned

Heudcs
Beitragsersteller

danke für die äußerst hilfreiche antwort bro deine moralapostel kannst du woanders spielen. es gibt auch leute die außerhalb der stadt wohnen und eben auf solche kfzs angewiesen sind und wenn man des geld für n auto nich hat muss man halt kreativ werden…