Ist die Zeit reif (unite)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein ... 65%
Ja !!! 30%
KA ??? 5%

6 Antworten

Diese dummen Politiker einfach abspalten von den USA, und schon haben wir ein freies Europa ein Europa, das selbst entscheiden kann, ob es mit Russland und anderen Ländern handeln will oder nicht. Ein Europa, das zugunsten Europas dient und nicht zur Versorgung der Amerikaner. Ein Europa, das die vierte Weltmacht stellen wird, zusammen mit den drei anderen: USA, Russland und China.

acaron
Fragesteller

Ja von den USA haben schon Viele die Schnauze voll und ich denke zu recht. Ich denke aber auch das zuviel Angst vor oder besser ohne die USA haben :-/

NevanoGold  10.01.2024, 14:28
@acaron

Die USA sind an sich nicht schlecht als Partner, aber deren Marionette zu sein, ist schlecht. Ich kann deine Bedenken bezüglich unserer Sicherheit aber trotzdem verstehen. Dennoch habe ich nicht umsonst Europa gesagt. Hätte ich nur Deutschland gesagt, dann könnten uns andere deutlich einfacher angreifen. Aber wir haben die EU, die auch für unsere Sicherheit garantiert. Keiner der Großmächte könnte einen Krieg mit so einem starken Europa eingehen, ohne dabei selbst zerstört zu werden. Wir könnten selbst Atomwaffen bauen, um uns zu verteidigen, ohne dass jemand etwas dagegen sagen kann. Auch wenn ich nicht viel von nuklearen Waffen halte. Nebenbei würden wir auch England indirekt zwingen, der EU beizutreten. Was wiederum gegen die EU spricht, sind ihre komischen Politiker. Wenn sie doch nur einmal einen starken Anführer stellen könnten.

Trotzdem Tausende Jahre hatten die Europäer das Sagen. Es wird Zeit der Welt zu zeigen, dass wir stärker als sie alle zusammen sind.

acaron
Fragesteller
@NevanoGold

Ich habe keine Angst, ich würede den USA sofort den Rücken zuwenden und nein, ich würde mich nicht Russland zuwenden, sondern Europa wie du sagtest. Ich persönlich habe aber tatsächlich Bedenken was die USA angeht, die überall ihre verdammten Spielchen mit ihren Operationen spielt. Dem Rest würde ich soweit zustimmen, das wir ein strakes Europa brauchen das auch stark bleibt. Da müssen wir dann keinem was demonstrieren, das kapieren die schon von selbst. Was Atomwaffen angeht, bin ich dafür das sie weltweit abgeschafft werden ;-)

Nein ...

Nein, die Zeit der politischen Wende ist noch nicht gekommen. Last die Ampel bis 2025 fertig regieren. Dann wird die AfD 40 % erreichen.

acaron
Fragesteller

Also sprichst du dich im Prinzip genau gegen das aus was die AFD fordert, nämlich das die Ampel sofort weg muss, um dann die AFD zu wählen? Hmm bisschen strange ober ok, was solls :-/

terminierertot  10.01.2024, 14:55
@acaron

Was soll denn da strange sein? Ich stehe hinter der AfD, finde Neuwahlen aber jetzt zu früh?

acaron
Fragesteller
@terminierertot

Selbst die AFD sagt das die Ampel gar nicht schnell genug weg kann, um mehr Schaden zu verhindern. Denkst du es wäre nicht besser hinter dem Volk zu stehn.

terminierertot  10.01.2024, 15:13
@acaron

Ich stehe hinter dem Volk. Die AfD ist aber noch nicht stark genug. Die würde jetzt vielleicht maximal 30 % erreichen bei Neuwahlen nach diesen Protesten.
Was dann? --> CDU + SPD + Grüne Regierung.

Nein, wir müssen noch warten bis sich die Werteunion aufgebaut hat, wenn sie es schafft und die Freien Wähler sich besser in Stellung gebracht haben, damit diese im niedrigen Einstelligen Bereich einziehen können.

Wenn natürlich Neuwahlen wären, würde ich natürlich für die AfD stimmen, keine Frage. Ich denke aber dennoch, dass es zu früh ist.

acaron
Fragesteller
@terminierertot

Ich verstehe zwar die taktische Denkweise dahinter. Aber ich bin eben jemand der das Volk selbst am Drücker sehn will und da gibt es keinen besseren Zeitpunkt als diesen hier. Ich halte es für fatal in verstreichen zu lassen. Diese ganzen lobbygesteuerten Parteien sind in menen Augen ein Einheitsbrei, so wie Pispers es schon sagte. Am Ende sind sie alle gleich, wenn hart auf hart kommt :-/

Ja !!!

Es wäre tatsächlich die Zeit dafür. Aber mal ehrlich, es wird sich nichts ändern.

acaron
Fragesteller

Doch deshalb sind die Jungs und Mädels doch auf der Straße. Deshalb sind die Polen hergekommen und deshalb werden noch mehr kommen. Deshalb werden noch mehr in ihren Ländern auf die Straße gehn ;-)

ErwinMueller64  08.01.2024, 17:19
@acaron

Ja. Es wäre wünschenswert. Aber nächste Woche sind wir wieder im alten Trott. Die da oben regieren gegen uns und wir werden es schlucken. Aber diese Woche wird ein kurzer Lichtblitz gewesen sein.

acaron
Fragesteller
@ErwinMueller64

Aber doch nur wenn wir jetzte alle so reagieren wie du, das ist doch grade das Problem das iwr immer haben. Das wir sagen "es brignt eh nichts". Das ist es doch woran es immer hängt :_(

acaron
Fragesteller
@ErwinMueller64

Ich danke dir, das bedeutet mit viel, ob du es glaubst oder nicht ;-)

Nein ...

Das einzige was "Erreichbar" wäre wäre eine großflächige Abschaffung von Demokratie und Freiheit und eine Rückkehr zum Faschismuß.

Kein anderes Szenario ist auch nur ansatzweise denkbar.

acaron
Fragesteller

Dann tust du mir einfach nur leid und das was die dir mit ihrer Gehirnwäsche angetan haben. Mit ihrem ständigen in die extreme rechte Ecke schieben :-/

Asporc  08.01.2024, 17:29
@acaron

Typisch. Anderen genau das vorwerfen was einem selber passiert ist.

Aber du bist ja eh ein AGD-Mitläufer. Natürlich willst du nicht hören das die Faschisten aus dem Bilderbuch sind.

PixelManuel  10.01.2024, 14:09
@acaron

Wer von undemokratischen Umsturzplänen spricht, ist nun mal weit entfernt von demokratischen Prinzipien und dem Faschismus sehr nah.

Dafür braucht es keine Gehirnwäsche.

acaron
Fragesteller
@PixelManuel

Ich habe hier noch keinen gesehn der von Umsturzfantsien redet auch auf der Straße habe ich keinen gesehn. Die Bauern und ihre Familien, werden von der Mehrheit für ihren friedlichen Protest gelobt und unterstützt ;-)

PixelManuel  10.01.2024, 14:13
@acaron

Na, da hättest du mal hier mal ein wenig auf die Fragen im Vorfeld der Proteste achten sollen, wo teilweise von Bürgerkrieg gesprochen wurde oder dass die Bauern die Regierung absetzen würden. Solche Fantasien sind hier leider nicht selten.

Und geht man auf die Profile der entsprechenden User, stellt man schnell fest, dass diese überwiegend Wähler der sogenannten Alternative für Deutschland sind.

Zum Beispiel alleine diese Frage: https://www.gutefrage.net/frage/beginn-eines-krieges

Oder hier https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-heute-in-deutschland

oder https://www.gutefrage.net/frage/schreibt-olaf-scholz-gerade-seine-ruecktrittserklaerung

Noch mehr?

Woher kommen denn solche unsinnigen Fragen?

acaron
Fragesteller
@PixelManuel

Ja das waren die selben Leute die seit Beginn des Ukraine Konflikts glauben das es zum Atomkrieg kommt. Das da ein paar Spinner rumrennen und Blödsinn reden ist doch klar. Aber das gilt doch nicht für die Leute die da jetzt grade tatsächlich auf der Straße sind. Das muss man doch mal differenzieren, hallo?

PixelManuel  10.01.2024, 14:19
@acaron

Der Verfassungsschutz hat vor einer Unterwanderung der Bauernproteste gewarnt und vereinzelt waren auch Trecker mit rechtsextremen Parolen zu sehen. Wenn man dann auch einen Galgen mit einer Puppe von Habeck durch die Gegend fährt, oder eben diesen vom Verlassen der Fähre hindert und diese sogar stürmen möchte, dann ist das undemokratisch.

Der Bauernverband hat sich ja auch von solchen Aktionen distanziert und hat explizit darauf verwiesen, dass man mit solchen Leuten nichts zu tun haben will.

acaron
Fragesteller
@PixelManuel

Ja sicher gibt es Leute die diesen Protest unterwandern wollen. Aber dafür können doch die Bauern und die Spediteure nichts. Das ist doch kein Grund alle über einen Kamm zu scheren. Einen Galgen der symbolisch für das Ende der Ampel Regierung stehen sollte habe ich auch gesehn aber keine Habeck Puppe. Auch habe ich nicht gesehn das die Leute die Fähre stürmen wollten, denn wenn das so gewesen wäre, dann hätten sie es auch geschafft. Das waren doch auch Bauern die mit Habeck reden wollten und zwar alle von angesicht zu angesicht. Das sind doch Väter mit einem Betrieb, was denkst du denn was die getan hätten? Meinst du nciht das da die Fantasie ein bisschen mit durchgeht?

acaron
Fragesteller
@PixelManuel

Ja wie gesagt, den Galgen der symbolisch für das Ende der Ampel Regierung stehen sollte habe ich ja selbst gesehn aber keine Habeck Puppe. Da kann man mal wieder sehn wie schnell das mit Verschwörungstheorien geht :-/

(Habe jetzt extra nochmal gegoogelt, keine Habeck Puppe)

Weißte Bescheid ;-)

Nein ...

Das sind einfach nur irgendwelche Leute, die diffus unzufrieden sind und sich dadurch von rechten Kräften mit irgendwelchen Umsturzphantasien mobilisieren lassen.

Am Ende freut das nur einen und der sitzt in Moskau.

acaron
Fragesteller

Wow bei die hat die Medienpropaganda aber voll eingeschlagen oder? xD

LottoOtto99  10.01.2024, 14:06
@acaron

Welche "Medienpropaganda"!?

Ihr Hetzis habt rechte Umsturzphantasien. Das ist doch offensichtlich. Sinn haben die wenig.

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Alter, da sind Hunderttausende Bauern mit ihren Frauen, mit ihren Familen auf der Straße. Sogar die Polen sind rübergekommen in Frankreich siehts genau so aus. Wie wäre es mal mit aufwachen Kumpel?

LottoOtto99  10.01.2024, 14:11
@acaron
Alter, da sind Hunderttausende Bauern mit ihren Frauen, mit ihren Familen auf der Straße

Sind sie nicht. Das sind ein paar hundert oder tausend Schreihälse, die mit ihren riesigen Landmaschinen nach mehr aussehen.

Oder hast du mir ein Foto von den Hunderttausenden? In Polen und Frankreich ist gar nix, die interessiert das deutsche Geseier wegen Dieselsubventionen nicht.

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Ich kann dir nur empfehlen mal den Kopf aus dem Sand zu ziehn, alles Gute ;-)

LottoOtto99  10.01.2024, 14:13
@acaron

Nee nee, so läuft das nicht. Du hast was behauptet, du lieferst. Bis dahin bist du als Lügner enttarnt.

Wo sind die Fotos oder Berichte über die Hunderttausenden? Los!

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Ähm im Fernsehn auf Youtube, so ziemlich überall in allen Medien und Berichten?

LottoOtto99  10.01.2024, 14:21
@acaron

Na dann schick doch mal so einen Bericht. Dürfte ja dann ein leichtes sein. Ein Link reicht, komm :)

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Gib doch einfach bei Google oder Youtube Bauernproteste ein, so schwer ist das nicht, kannst es schaffen ;-)

LottoOtto99  10.01.2024, 14:50
@acaron

Wie gesagt, so läuft das nicht. Du musst liefern.
Es gibt keinen Bericht über Hunderttausende.

LottoOtto99  10.01.2024, 14:53
@acaron

Wie gesagt: Außerhalb Deutschlands kräht kein Hahn nach dem Mumpitz, den unsere Dorframbos da veranstalten.

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Ich denke du unterschätzt die Situation gewaltig :-/

LottoOtto99  11.01.2024, 13:00
@acaron

Nö, tu ich nicht. Du hast mir übrigens immer noch keinen einzigen Link geschickt, der deine Behauptungen untermauert.

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Sag bloß ich muss dir auch noch untermauern das die Erde eine Kugel ist xD

LottoOtto99  11.01.2024, 16:54
@acaron

Nein, das ist ja keine erfundene Behauptung von dir. Das mit den Hunderttausenden schon. Also, wo ist der Link? Lügner!

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Ne ist sie doch gar nicht, es sind hundertausende europaweit auf den Straßen ;-)

LottoOtto99  11.01.2024, 17:50
@acaron

Dann schick mir doch einfach einen Link zu einem Bericht dazu.

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Dazu gibt es keinen einzelnen Bericht, da muss man schon ein bisschen selber denken und rechnen ;-)

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Nein wie gesagt, einfach mal ein bisschen den Verstand nutzen um selbstständig zu denken anstatt immer nur das Vorgekaute nachzuplappern ;-)

LottoOtto99  12.01.2024, 12:49
@acaron

Nochmal: Du behauptest hier einfach irgendwas, wofür es keinerlei Nachweise gibt. Es gibt keine Berichte dazu. Es stimmt schlicht nicht, du lügst.

Daran ändert auch dieses wirre Gefasel nichts.

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Du musst dir doch nur die Berichte aus Deutschland, Frankreich, Polen und Niederlande usw. anschaun. Dann nimmst du noch den Rest dazu den ich jetzt natürlich nicht komplett auszählen werde und dann hast dus doch, ist doch nicht so schwer. Ja sicher für ein paar Berichte wirst du vieleicht etwas suchen müssen, weil das eben wie die Proteste in Frankreich nicht so gerne in den Mainstreammedien gezeigt wird. Einfach mal ein bisschen Selbsinitiative und Google dann wird das schon ;-)

LottoOtto99  12.01.2024, 13:26
@acaron

Dann schick mir doch bitte die Berichte einfach mal, hopp hopp!

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Sag mal was läuft den bei dir schief, in der Zeit wo du hier rumplärren, hättest du doch schon läüngst mal Google oder Youtube anmachen können, da fliegen sie dir doch auf der Startseite um die Ohren xD

LottoOtto99  12.01.2024, 13:30
@acaron

Darum geht es nicht. Du behauptest, du musst liefern. Du schwafelst aber nur rum, weil es eben genau diese Berichte nicht gibt. Deshalb kannst du auch keine schicken. Auch wenn ich danach suchen würde, würde ich nichts finden.

Du lügst.

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Ja ich habe dir doch gesagt des ein nicht speziell einen Bericht gibt und du dir mehrere anschaun musst und dann eben ein bisschen selber denken musst. Für die meisten Menschen versteht sich das eigentlich von selbst :-/

Du brauchst doch nur bei Google oder Youtube "Bauernproteste" eingeben und dann kannst du noch verschiedene EU Länder hinten dran schreiben bei der Suche, das ist doch kein Hexenwerk ;-)

LottoOtto99  12.01.2024, 13:48
@acaron

Wir halten fest: Es gibt diese Berichte nicht. Du kannst das Gegenteil nicht beweisen.

Diskussion ist zu Ende, weitere Trollkommentare werden ignoriert.

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Tja, ich denke man kann sagen ich habs versucht xD

LottoOtto99  12.01.2024, 13:53
@acaron

Hast du nicht. Es kam kein einziger Link. Poste nen Link oder du bist ein Lügner.

Alles weitere wird jetzt komplett ignoriert.

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Du brauchst doch keinen Link für Google oder Youtube, du wirst doch da in die Suche noch selbstständig "Bauernproteste" eingeben können, sag mal xD

LottoOtto99  12.01.2024, 14:02
@acaron

Da kommen die bekannten Berichte von ein paar hundert Bauern die in Stadt xy Stress machen und ein paar tausend die nach Berlin gefahren sind, mehr nicht. Nix Hunderttausende, nix Europa. Nur eine kleine Anzahl von Menschen in Deutschland.

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Dir ist schon klar das die nicht nur in Berlin unterwegs sind oder? Dir ist auch klar das zum Beispiel aus Polen unzählige Bauern rüberkamen. Das in Frankreich die Hölle los ist und auch über Holland habe ich was gehört. Natürlich stehn nicht Einhunderttausend direkt am Brandenburger Tor. Aber europaweit gehts ab und da musst du mal ein bisschen abwegs der Mainstreammedien schaun. Die Regierungstreuen Medien berichten darüber eben nicht gerne :-/

LottoOtto99  12.01.2024, 14:08
@acaron

Nein, ist mir nicht klar. Darum sende mir doch bitte endlich einen Link, wo ich das sehen kann.

LottoOtto99  12.01.2024, 14:13
@acaron

Jepp, und da kommt genau das was ich oben beschrieben habe. Berichte über ein paar hundert oder stellenweise auch mal wenige tausend Bauern, die mit ihren Traktoren irgendwo rumfahren. Mehr nicht.

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Als ob du dir jetzt in 30 Sekunden alles angeschaut hast, ist klar xD

Du musst auch mal zuhören was die in den Videos sagen und gegebenen Falls mal die Quellen unter den Videos anschauen. Wenn es zum Beispiel um Polen, Frankreich oder auch Niederlande geht ;-)

Aber das such ich dir jetzt nicht alles raus xD

LottoOtto99  12.01.2024, 14:16
@acaron

Dann schick mir doch einfach mal einen konkreten Link, der das berichtet, was du da sagst. Wo ist das Problem? Ich werde jetzt wirklich alles ignorieren, schicke einen solchen Link oder du bist ein Lügner. Etwas anderes als ein solcher Link wird nicht mehr beantwortet und konsequent ignoriert.

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Das habe ich getan, einfach mal ein paar Videos schaun und Berichte lesen ;-)

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Ach so, noch ein Tip. Auch mal unter den Videos oder Berichten die Kommentare lesen, da erfährt man auch hin und wieder Interesantes ;-)

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Ach siehst du jetzt habe ich durch Zufall doch noch eine Diskussion gefunden wo es wortwörtlich auch ausgesprochen und die Zahlen benannt werden ...

(In den Berichten vorher wurde das eben nie so als Geasamtzahl geäußert, da musste man eben ein bisschen zusammenrechnen, wie gesagt)

(Ab 9:58)

https://youtu.be/TcpiSnWYuUs?t=598

Es waren wohl sogar mehr als ich selbst vermutet habe :-/

Der Typ der vorher spricht (der mit der Brille ganz rechts) den hätte ich nach seinem Schwachsinn aus dem Studio werfen lassen ;-)

LottoOtto99  12.01.2024, 19:02
@acaron

Das ist ein einziger Kerl der auf einem bekannten östereichischen Hetzisender des rechten Red Bull Gründers schwafelt und ein mal 100.000 sagt, toll. Wo ist das offiziell und was hat das mit Frankreich oder Polen zu tun?

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Ja und es widerspricht ihm keiner, weil es halt offensichtlich ist ;-)

Ja kannst mal sehn selbst ohne Frankreich und Polen waren es über Hunderttausend ;-)

LottoOtto99  12.01.2024, 19:57
@acaron

Jo und? Deutschland hat 83,2 Millionen Einwohner. Es gab in Berlin schon Demonstrationen mit über einer Million Teilnehmern. Das ist Pipifax.

acaron
Fragesteller
@LottoOtto99

Das kann man sehen wie man will aber Pipifax ist das ganz sicher nicht und damit bin ich dann auch endgültig raus ;-)