Ist die Wunde entzündet und was könnte ich darauf machen?

8 Antworten

Hi,

ich wurde vor 2-3 Wochen an der Hand versehentlich von einer Freundin mit heißem Wachs verbrannt. (Verbrennung 3 Grades). Ich habe mir die Verbrennung natürlich erstmal mit kaltem Wasser ausgespült und habe danach noch etwas Olivenöl drauf gemacht, dass hat echt geholfen.

Bin dann zum Arzt bzw. ins Krankenhaus. Die haben mir eine Creme verschrieben, die heißt „FLAMMAZINE Creme“. Die durfte ich mir aber jeden Tag nur 1 x draufschmieren und danach natürlich verbinden. (Kompresse und Mullbinde).

Meine Hand hat aber total gejuckt und ich hatte echt höllische Schmerzen und nicht nur an der verbrannten Hand, denn der Schmerz ging durch den ganzen Arm. Deswegen bin ich nach 1-2 Tagen in die Apotheke. Dort habe ich mir nochmal eine Creme geholt, die heißt „Medi Gel schnelle Wundheilung“. Da ich die „FLAMMAZINE Creme“ ja nur einmal pro Tag auftragen durfte, war es super hilfreich, dass ich mir noch die andere Creme gekauft habe. Die durfte ich mehrmals am Tag auftragen. Die kühlt richtig gut ab und hilft zur einer schnelleren Heilung.
Ich habe meine Hand auch immer abgekühlt, dass hat mir auch sehr geholfen.

Nach nichtmal einer Woche war meine Wunde schon geheilt. Aber ich habe natürlich noch eine große Brandnarbe. Das wird erstmal dauern, bis die Narbe nicht mehr zu sehen ist. Es kann aber auch passieren, dass die Narbe gar nicht mehr weggeht.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild 1

Das ist die Creme, die ich vom Krankenhaus bekommen habe. Die durfte ich nur 1x pro Tag auftragen. Die Creme wird nach einer Zeit etwas gelblich, deshalb nicht wundern. Ist normal. Ich habe mir die kleine Packung davon gekauft (um die 5,00€).

Bild 2

Das ist die Creme, die habe ich mir dann selber in der Apotheke gekauft. Die darf man mehrmals auftragen. Auch gerne, wenn die Wunde schon verheilt ist. (bekommt man auch ziemlich günstig).