Ist die Wirtschaft von Brüning alternativlos?

1 Antwort

Ja, der Schwarze Freitag in New York, dagegen war kein Kraut gewachsen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichskanzler_(Weimarer_Republik)

Bruening konnte gar nichts machen, denn wo nichts ist, da kann ja auch nichts passieren. Die Wirtschaft war dermassen schlecht, als die Arbeitslosigkeit 1927sprunghaht zunahm, wurde Bruening von Hindenburg 1930 zum Reichskanzler erhoben.und Hindenburg selber stellte sich 1931erneut als Reichspraesident wieder gegen seinen Rivalen Hitler auf und gewann letztlich diese Wahl.

Praesidalkabinette nannten sie diese Abfolge, eine Konsolidierung fand 1932 zwischen Hindenburg und Hitler statt, der ihn dann nach den Reichstagswahlen den Reichskanzler antrug.

Das war ja dann mit das Sprungbett der NSDAP wo sie dann bei den kommenden Reichtagswahlen zulegten.

Woher ich das weiß:Recherche