Ist die Windows 7 Gesamt leistung Index 5,0 gut oder Schlecht?

9 Antworten

Zitat aus der Microsoft Windows 7 Hilfe:

"[..] Ein Computer mit einer Gesamtbewertung von 2,0 verfügt in der Regel über ausreichend Leistung, um allgemeine Computeraufgaben wie Büroanwendungen oder Suchvorgänge im Internet auszuführen. Ein Computer mit dieser Gesamtbewertung ist im Allgemeinen jedoch nicht leistungsfähig genug, um Aero oder die erweiterten, unter Windows 7 verfügbaren Multimediafeatures auszuführen.

Auf einem Computer mit einer Gesamtbewertung von 3,0 können Aero sowie viele Features von Windows 7 auf einer Basisstufe ausgeführt werden. Bei einigen der erweiterten Features von Windows 7 steht möglicherweise nicht die gesamte Funktionalität zur Verfügung. Auf einem Computer mit einer Gesamtbewertung von 3,0 kann zwar beispielsweise das Windows 7-Design mit einer Auflösung von 1280 × 1024 dargestellt werden, beim Anzeigen des Designs auf mehreren Monitoren treten jedoch möglicherweise Probleme auf. Oder er kann Digitalfernsehinhalte wiedergeben, jedoch keine Inhalte für Hochauflösendes Fernsehen (High Definition TV, HDTV).

Auf einem Computer mit einer Gesamtbewertung von 4,0 oder 5,0 lassen sich neue Features von Windows 7 ausführen. Zudem wird das gleichzeitige Ausführen mehrerer Programme unterstützt.

Ein Computer mit einer Gesamtbewertung von 6,0 oder 7,0 ist mit einer schnelleren Festplatte ausgestattet. Außerdem werden grafikintensive Highend-Anwendungen (beispielsweise Multiplayer- und 3D-Spiele) sowie die Aufzeichnung und Wiedergabe von HDTV-Inhalten unterstützt. [..]

5 ist schon ein guter Wert.... der Wert wird ja von der schlechtesten Hardware ermittelt und das ist in den meisten Fällen die Festplatte...ausser man verwendet SSD Platten

Zunächst: 1=schlecht, 7,9 (Maximalwert)=sehr gut

Für reine Office-Anwendungen (Word, EXCEL, Outlook und Ähnliche) ist ein Rechner mit dem Leistungsindex von 5,0 vollkommen ausreichend.

Man würde in diesen Anwendungen keinen Unterschied zu einem Rechner mit 7,9 merken.

Da ich auf meinem Rechner häufig komplexe Berechnungen auszuführen habe, würde mir jedoch der Wert z. B. nicht ausreichen. Mein Rechner hat z. B. einen Wert von 7,2 (gerade heute nochmal berechnet) mit Win7 64bit und 12 TB Festplattenplatz sowie 8GB RAM. Das Tempo verdanke ich vor allen Dingen der separaten "Festplatte" für Betriebssystem und Programme, die ich als SSD von SuperTalent habe.

Hallo c:

Also erstmal, je höher der Wert, desto besser die Performance deines PC's. Also nicht wie beim Schulsystem.

Ein Wert von '5.0' ist für ein Notebook schon recht ordentlich und wird zum zocken der meisten Games reichen, jedoch meist nicht auf hoher Auflösung.

MFG baboune123

5,0 ist ein ganz gutes Ergebnis für einen Laptop! Ich hatte auch erst mit meinem Asus X35S eine Gesamtbewertung von 5,0, doch das lag bei mir an der Desktopleistung für Windows Aero der ganze Rest landete nicht unter 6,0. Ich habe dann später nochmal einen ,,Scan´´ durchgeführt und hatte jetzt eine 5,5! Naja, auf jeden Fall ist 1 schlecht und 7,9 das Beste.

JeyKey42