Windows 10 Prozessor drosseln (Notebook)?

3 Antworten

Öffne das Stadtmenü unten links und gebe Energie ein, du siehst oben die Energieoptionen. Wähle das Ausgeglichene Profil und geh auf erweiterte Einstellungen. Dort kannst du auf momentan nicht verfügbare Einstellungen klicken und über die Benotzerkontensteuerung den Zugriff freigeben (also es wird einfach nach der Adminbestätigung gefragt). Dann findest du ich glaube das war recht mittig unter den Festplatten die Prozessoreinstellungen, such einfach mal. Dort kannst du in Prozent angeben, wo die Leistung anfängt und wo sie begrenzt wird. Ich mache das z.B. Abends, wenn ich schlafen will aber noch was runterlade, damit der Lüfter leiser ist. Dort kannst du auch den Lüfter von aktiv zu passiv umstellen. LG, Robin

Robinuelson  12.07.2016, 23:40

Musst du einfach testen, kannst absolut alles eingeben. Stell es so ein, dass du von der Begrenzung nichts merkst, also dass die Videos nicht ruckeln. Zum runterladen stell ichs manchmal auf 15%, wobei ich dann schon Schwierigkeiten mit der flüssigen Bedienung habe. 'Ungesunde' Einstellungen gibt es in dem Bereich soweit ich weiß nicht.

19Exodia94
Beitragsersteller

Wow klasse danke, hab ich gemacht nur was ist Gesund für den Lappi ? Ich hab einfach mal 75% Leistung eingegeben ?!

YT Videos fressen CPU-Leistung ohne Ende, wenn du sie über Flash ansiehst. Schmeiss Flash runter.

Sollte das nicht helfen: putz mal die Rippen vom Kühlkörper.

19Exodia94
Beitragsersteller

Lüfter ist erst vor 3 Tagen richtig sauber gemacht worden. Danke für den Tipp mit Flash

Laptop zerlegen neue wärmeleitpaste drauf gescheit sauber machen und dann nochmal probieren