Ist die Webseite Aktion.bmw.de echt/sicher/fake?

Seite hat auch "https://", also schon mal kein Phishing da es ja eine sichere Verbindung ist. Soweit ich weiß haben die Fake Gewinnspiele entweder gar nichts vorne dran oder nur 'http://"

5 Antworten

So wie ich das verstehe kann man nicht wirklich ein Auto gewinnen, sondern nur für eine gewisse Zeit.

Da es keine eigene Adresse ist, sondern unter BMW ist denke ich, dass es kein Fake ist, kann mir auch ganz gut vorstellen, dass eine solche Aktion als Werbung gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist einfach eine Subdomain von bmw.de. Scheint also echt zu sein.

whgoffline  22.05.2020, 11:04

Schon mal was von Subdomains gehört?

bmww.de oder bmw.aktion wären ziemlich sicher fake, aber bei aktion.bmw.de ist aktion nur eine Subdomain von bmw.de und bmw.de ist sicher echt.

Das Layout ist zwar dasselbe, aber von der echten bmw startseite aus kann man diese "Aktion" nicht finden, sollte ein fake sein.

Gehe nicht von Fake aus. Aber wer weiß.

Hi,

aus meiner Sicht seriös und kein Fake. Man wird von der offiziellen BMW - Seite zum Gewinnspiel hingeleitet, es gibt keine Rechtschreibfehler oder unnötige Downloadaufforderungen. Trotzdem würde ich dir raten, nicht beim Gewinnspiel teilzunehmen, da du sowieso nicht gewinnen wirst xD.

LG

mamschki  22.05.2020, 12:33

Genau. Aber wenigstens haben die Leute dann deine Adresse