Fake Gewinnspiele?
Gibt es bei DSDS usw. Wirklich was zu gewinnen?
2 Antworten
DSDS also Deutschland sucht den Superstar was auf RTL läuft?
Fake ist es nicht. Die Gewinner werden meistens am Ende der Show anonym wegen Datenschutz ausgeblendet. Ausserdem muss man so eine komische 01379 Nummer anrufen was 50 Cent pro Anruf kostet. Ähnlich wie bei 9 Live. Das reizt mich nicht. Weil der Redakteur da oben drückt immer in dem Moment wo es richtig spannend wird auf einem Knopf und lässt den Anrufer per Absicht ins Studio durchstellen. Eine Hot Botton per Zufall gibt es nicht. Zufall sieht anders aus. Von daher nicht alles rechtens und fair. Da gehe ich lieber Arbeiten und verdiene mein Gehalt Fair und ohne 01379 Nummer Abzocke. Weil hinter dieser Nummer versteckt sich immer eine Festnetznummer. Und Köln hat die 0221 als Vorwahl.
Für fast alle Gewinnspiele gilt: du verlierst dein Geld + gibst denen deine Daten brav weiter und die Betreiber der Gewinnspiele machen Gewinne durch deine Naivität. Ich kann dir gerne sagen, was du bei solchen Gewinnspielen gewinnst: kosten um die 2,50 EUR je Minute und nervige Werbeanrufe seitens der Callcenter. Außerdem ist es nicht mal sicher, ob die Namen der angeblich eigeblendeten Gewinner wirklich echt sind.
Keiner hat Geld zu verschenken und irgendwie müssen die Gewinnspiele für Gewinnspielebetreiber profitabel sein und das bedeutet, dass solche Gewinnspiele entweder fake sind und da verliert jeder zu 100% sein Geld oder die Chance ist dermaßen klein, dass nahezu alle die mitmachen ihr Geld verlieren und eine Gewinnchance bei 99,9999% liegt. Selbst bei Spielautomaten, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist etwas zu gewinnen, verbirgt sich am Ende Suchtpotential und da verliert jeder auf lange Sicht sein Geld.
Zu DSDS Gewinnspiel: du wirst nichts gewinnen, Geld für deinen Anruf zahlen und sie werden deine Daten speichern und an dritte weitergeben, weil sie merken durch deinen Anruf deine Bereitschaft Geld in Betrug zu investieren. Dementsprechend wird deine Unwissenheit ausgenutzt.
FEHLER: nicht die Gewinnchance, sondern, dass man verliert liegt bei 99,9999%