Ist die was für Sammler?

4 Antworten

In dem Zustand ist das nix für Sammler.

Warum Du die Sterne angemerkt hast, weiß ich nicht, aber ich sehe nur Abnutzungserscheinungen und nicht Ungewöhnliches.

An der angemarkerten "02" sehe ich ebenfalls nur Abnutzungserscheinungen und nichts Ungewöhnliches.

Und das geprägte "S" steht für Suomi und ist ein Hinweis, dass diese Münze in Finnland geprägt wurde. Sie ist damit eine von ca. 70 Millionen.

Robbedogge
Beitragsersteller

Ah ok danke jetzt weiß ich auch mehr

Hi Robbedogge,

das ist eine Umlaufmünze aus Griechenland.

Eine normale Münze zu tausenden geprägt.

Wert 2€ und kein Cent mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Ein ganz klares N E I N.

Die hat ne Auflage von 70.000.000 ,für Sammler völlig uninteressant.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Sammler nehmen frisch geprägte Münzen. PP = polierte Platte.

Kein so abgeranztes Stück. Weder selten noch wertvoll.

Wenn dir die Europa gefällt, heb sie dir auf.

Robbedogge
Beitragsersteller

Aber warum werden die bei e bay so teuer verkauft???

Glueckwunsch49  27.08.2024, 06:19
@Robbedogge

Angeboten. Heißt lange nicht verkauft. Und es gibt immer Dussel, die Ramsch teuer kaufen und sich über den Tisch ziehen lassen.

Robbedogge
Beitragsersteller

Danke