Ist die vergebene Arbeitskollegin in mich verliebt?

2 Antworten

Ich vermute, sie sucht bei dir in erster Linie als Kollegin und Vertraute auf freundschaftlicher Ebene Nähe. Schließlich ist sie vergeben.

Hauptsächlich hast du zu ihr stärkere Gefühle bekommen und dich in sie verliebt. In ihrer Beziehung kriselt es evtl., ja, aber das bedeutet nicht automatisch Offenheit für etwas Neues, zumal geschlechtlich anders orientiert.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie in Bezug auf dich nicht ebenfalls mehr als nur freundschaftliche Gefühle entwickeln kann und vorstellbar ist. Das ist nur etwas vage und bleibt mehr oder weniger Wunschdenken aufgrund der eigenen Sehnsucht.

Ihr habt eine verbindende Ebene, darauf würde ich zunächst setzen. Offenheit und Ehrlichkeit finde ich persönlich wichtig. Du kannst ihr deine Gefühle schon insoweit rüberbringen, dass du ein Stück mehr für sie empfindest, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, sie zu überrumpeln und euren Kontakt zu gefährden.

Ich würde das freundschaftlich vertraute mit ihr betonen, aber auch auf deine Gefühle achten und dich vor Liebeskummer schützen. Dann ist verliebt sein immer ein wunderschön intensives wenn auch dabei chaotisches und schwieriges Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sausehase
Beitragsersteller

Das stimmt. Nur mit ihr ist es anders als mit anderen Freunden bzw Freundinnen. Wenn mich ein man auf einer Feier anspricht ist sie total genervt. Sie wollte mir auch schonmal einen Ring von ihren geben damit das so aussieht als wäre ich verlobt oder verheiratet 😅. Ich weiß nicht ob ich mir das alles nur einbilde.

Du bist in sie verliebt und daher interpretierst du zuviel in Nichtigkeiten rein. Ich sehe hier keine Basis auf welcher du fragen solltest ob sie Gefühle für dich hat - geschweige denn starke Gefühle. Sie ist zudem in einer Beziehung, mindestens das solltest du respektieren wenn du die Freundschaft nicht gefährden willst.

sausehase
Beitragsersteller

Möglich das du Recht hast. Mir tut es aber auch leid das sie so unglücklich in ihrer Beziehung ist. Alles sehr schwierig. Vorallem in meinen Kopf.

Isuzu189  19.07.2024, 15:06
@sausehase

Auch wenn sie mit dir ein offenes Ohr für ihre Beziehungsprobleme hat : Die muss sie selbst lösen - der richtige Schritt kann hier nicht sein, dass du dich aktiv mit einmischt.

sausehase
Beitragsersteller
@Isuzu189

Ja das sag ich ihr auch. Also da mische ich mich auch nicht ein. Klar ich finde sie halt sehr gut, aber trotzdem würde ich nichts mit ihr anfangen wenn sie in einer Beziehung ist. Aber ich habe das Gefühl das sie bei mir auch nicht abgeneigt wäre