Ist die Uhr schön für Männer als Geschenk?

6 Antworten

Nein, nicht schön.

Blindipop  27.06.2024, 06:00

Und dann noch Modemarke, statt Qualität, und Batterieuhr.

Blindipop  27.06.2024, 06:03

Gold und schwarz ist unschön, dann noch das Sportdesign, das dazu nicht paßt.

Bei Uhren geht der Geschmack erfahrungsgemäß sehr auseinander. Und klar, natürlich ist diese Uhr grundsätzlich für Männer geeignet.

Wenn du die Uhr verschenken willst, solltest du aber schon so ungefähr wissen, was dem Beschenkten gefällt.

Manche mögen einen dicken Chronograph andere eine ganz schlichte, schlanke Uhr. Manche lieber Gold, andere Silber, oder was ganz anderes. Erst recht wird es dann schwierig bei der Farbe des Zifferblatts...

Da kann man also gewaltig daneben liegen, wenn man so gar nicht weiß, was der andere da bevorzugt.

Das ist mein Geschmack heute:

Bild zum Beitrag

Das war er vor 30 Jahren:

Bild zum Beitrag

Du siehst, da gibt es große Unterschiede.

Gold hat mir aber noch nie so besonders gefallen, früher nicht und heute nicht.

 - (Frauen, Männer, Geschenk)  - (Frauen, Männer, Geschenk)

Gefällt mir ganz gut :)

Die meisten Männer (nach meiner Erfahrung) tragen aber lieber Silber

Vielleicht mag er sie, aber ich zum Beispiel mag das Gold nicht.

Geschmäcker sind verschieden.

Aber ich würde eher zu einer Uhr von Seiko, Citizen oder Casio greifen. Da bekommt man besseres für das Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung