Können andere PayPal hacken?

1 Antwort

Solche Apps gibt es einige, manche Seriös, manche nicht.

Wie heißt denn die App? Dann kann man dir weiterhelfen.

Grundsätzliches für deine Frage:

Gibst du den Kontonamen deines PayPal-Kontos an ist das vergleichbar damit, wenn du jemand deine Kontonummer von deinem Bankkonto gibst. Zugriff drauf bekommt man allerdings erst, wenn man die nötige Befugnis hat darauf zugreifen zu können.

Bei der Verwendung von PayPal empfiehlt es sich eine 2FA einzurichten, Anbieter solcher Apps sind bspw. Google oder Microsoft.

Das erhöht die Sicherheit da ab dann zum Zugriff auf die App (in deinem Fall PayPal) mit einem zusätzlichen Code bestätigt werden muss, einem Code der auf deinem Smartphone in der 2FA-App generiert wird. Das macht das Konto nicht 100% sicher, aber deutlich sicherer.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine zusätzliche Stufe an Sicherheit einzubauen, nur das Passwort alleine ist unzureichend. Die E-Mail Adresse des PayPal-Kontos zu kennen ist an sich nicht problematisch, wenn dann allerdings das Passwort auch noch "abhanden" kommt (bspw. durch Spyware) kann dadurch der Zugriff auf das PayPal-Konto ermöglicht werden.

PayPal als Finanzdienstleister hat auch noch einige Schutzfunktionen eingebaut die einen Fremdzugriff verhindern/erschweren sollen, aber man sollte dennoch auch mitwirken und den Schutz selbst auch erhöhen.

Vernonchwe
Beitragsersteller

Vielen dank, die App heißt "Bingo ahead"

olfinger  25.08.2024, 18:16
@Vernonchwe

Sicher das es da um eine Auszahlung geht und nicht um einen InApp-Kauf für den du bezahlen musst?