kann man sich durch instagram einen hacker bzw virus holen?

4 Antworten

Theoretisch ist alles möglich. Aber es ist praktisch nicht wahrscheinlich.

Waa du dagegen tun kannst? Einfach keine links anklicken und nichts herunterladen. Dann bist du sicher.

Also davon hab ich noch nie was gehört...also bei facebook und whatsapp kann ja die NSA irgenwie viel lesen wenn sie will aber bei instagram glaub ich nicht ;)

TheJuli  13.12.2014, 07:47

Die NSA kann alles lesen

IpadLiker2  13.12.2014, 07:49

Oke... Aber nen virus holst du dir bei so handy app im normal fall nicht. Am pc schon viel eher :)

TheJuli  13.12.2014, 07:51

Am pc bekommt man genauso ein Virus wie am Handy. Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Es werden vielleicht mehr pc Viren entwickelt, aber diese werden genauso auf handys heruntergeladen und installiert.

alexontour  13.12.2014, 13:56
@TheJuli

doch mit dem Betriebssystem hat es was zu tun ... 99% Prozent aller Handyviren sind für Android, dann kommt noch unter 1% für iOS und auf Windows Phone und Blackberry gibt es aktuell praktisch keine Viren.

IpadLiker2  18.12.2014, 23:29

Jo seh ich auch so :D

haha du weist ja eh schon bescheid :) Also durch links holst du dir kein virus is ja logisch aber wenn du irgendwas ausm internet runterladen willst wär ich auch vorsichtig. Ich informier mich dann einfach im Internet oder auf youtube was das für ne datei/App/... ist ;)

und ein virus sicher nicht :D