Ist die Trennung von Frauen- und Männerabteilung in Klamottenläden sinnvoll?

3 Antworten

Es geht hier ja darum, der MEHRHEIT ein einfaches Einkaufen zu ermöglichen. Also die meisten Frauen werden wahrscheinlich eher keine Krawatten oder Hemden suchen und die meisten Männer wohl auch keine Strumpfhosen oder Röcke. Wenn du als Mann letzteres suchst, kannst du das ja tun und wenn du dich dann beobachtet oder unwohl dabei  fühlst ist das ja nicht das Problem von H&M oder Zara. Es gibt ja auch viele Käufer die für das andere Geschlecht schlichtweg ein Geschenk kaufen und nicht für den Eigenbedarf. Das man "dumm angeschaut" wird ist glaube ich eher deine persönliche Wahrnehmung. Sollte dies wirklich so sein, einfach ignorieren.

Und ganz ehrlich, wenn das für dich ein Problem darstellt, warum bestellst du dann nicht online ?

LG Isa

In Geschäfte in die ich gehe, sind die Bekleidungen jeweils separat vorzufinden. Frauen, Männer, Jungs, Mädchen, Babys. Das erleichtert das Einkaufen sehr, weil man gezielt dahin geht, wo man das finden kann, was man sucht. Es spart zudem Zeit und strapaziert nicht die Geduld. Wenn ich zwischen Röcken und Damenjeans, nach Jeans oder Jacken für Männer suchen müsste, würde ich mir die Frage stellen, warum das nicht sortiert angeboten wird. Kaufen kann man dennoch was man will. Wenn man als Mann ein Geschenk aus der "Frauenabteilung" kaufen möchte, dürfte das doch kein Problem sein. Wenn du als Mann dir Strumpfhosen aussuchst und diese anprobieren willst, könnte das bei der Verkäuferin schon etwas seltsam ankommen.

Es gibt Frauen die tragen Krawatten , Hemden , Hosen was man inzwischen als normal ansieht.. Männer die Blusen oder Röcke tragen, dürften eher die Ausnahme sein.

Wenn dich das stört, in die einzelnen Abteilungen zu gehen um dort einzukaufen, kannst du über Kataloge oder das Internet alles kaufen was du möchtest. Da musst du keine Berührungsängste haben.

Ich tue mich bei der Klamottensuche schon schwer genug.

Eine Aufhebung der Männer- und Frauenabteilungen halte ich daher für wenig sinnvoll. LG!