Männer Hoodies für Frauen?

7 Antworten

ich trage normalerweise S (bin 163cm groß und wiege etwa 47kg).
Wie fallen denn die Größen der Männer(hoodies) aus?
Welche Größe empfehlt ihr mir?

Als Mädel/Frau deiner Größe/Statur würde ich Männergröße S (small) empfehlen. Alles andere wäre dann schon auffallend oversized bzw. es könnte der Eindruck entstehen das Du den Hoddy deines großen Bruders trägst ;-)

Markenmäßig würde ich Dir z.B. "Under Armour" oder auch Hoddies anderer Sportbekleidungshersteller empfehlen, sofern die dein Budget nicht überstrapazieren. Ansonsten einfach mal bei C&A in der Männerabteilung vorbei schauen. Typische "Männerfarben" sind eher die dunklen Farbtöne wie Schwarz und Dunkelblau, Rot würde auch noch gehen.

wirbelwindx  12.03.2019, 12:07

Der Herrenschnitt ist ganz anders als der von Frauen. Es gibt die 501 von Lewis nicht umsonst auch für Frauen. Der ganze Schnitt ist etwas anders

Bei derartigen Pullovern gibt es hinsichtlich Schnitt keine besonderen Unterschiede. Der Brustumfang spielt hier keine Rolle.

Wenn die Teile in klassischen deutschen Größen angeboten werden, wäre für Dich Größe 48 passend, ansonsten "S".

Normalerweise musst Du in der Damenmode XS haben. Männermode fällt etwas größer aus, aber wenn Du gerne Oversize trägst, dann bestelle auch dort Größe S.

Kommt auf deine Oberweite an 😉 Normalerweise würde ich sagen, dass S ausreicht. Aber nur bei Männern. Als Frau solltest du vielleicht lieber M nehmen.