Männer- und Frauenabteilung?

4 Antworten

Hey,

Man geht vermutlich davon aus, dass Kleidung für Männer dann breiter ist und bei Frauen enger oder so. Halte das System für veraltet, da man auch nach Breite sortieren könnte, nach Länge oder Kleidungsstück (Rock, Kleid, Hose, T-Shirt usw.). Kaufe auch lieber in der Männer- als in der Frauenabteilung, weil ich die Sachen schöner und bequemer finde und es hat bis jetzt niemanden gestört.

Liebe Grüße

Yellow852
Beitragsersteller

Bei mir hat es bis jetzt auch niemanden gestört. Warum ist das überhaupt so ein großes Thema bei manchen Menschen?

ChinChillin  27.06.2022, 22:24
@Yellow852

Ich weiß es nicht, ehrlich nicht. Erinnere mich noch ziemlich genau daran, als ich zum ersten Mal ein "Männerhemd" gekauft habe und echt Angst hatte, schräg angeschaut zu werden.

Ich habe auch das Gefühl, dass gerade die älteren Generation (hier als Beispiel: meine Oma) mit aufgelösten Geschlechterrollen ein Problem haben. Meine Oma findet es schrecklich, dass ich immer "in Hemd und Hose herumlaufe". Sie ist sehr religiös und hat mich einmal darauf angesprochen, ob ich trans* sei; Gott habe mich als Frau geschaffen und ich solle auch eine sein. Eine halbe Stunde später war dann eben mein erster Besuch in der Männerabteilung.

Worauf ich hinaus will ist, dass das eben lange Zeit so war, wie es war, und Menschen Gewohnheitstiere sind (was oft einfach totaler Mist ist)

Wer aber an der Vergangenheit festhält, kommt nicht weiter. Wer sich an ihr orientiert, schon (oder so).

War das jetzt Wirrwarr oder verständlich? Lol

Dirndlschneider  28.06.2022, 00:56
@ChinChillin

Aber bitte beachten , dass es tatsächlich Damenschnitte gibt , die niemals für eine männliche Figur in Betracht kämen . Bei figurnahen Kleidungsstücken muss man einfach kategorisieren .

Wieso muss man jetzt schon bei Umkleidungskabinen Unterschiede machen?

In Männerabteilungen, werden wohl keine (nach Aussen hin) erkennbare Frauen sich umkleiden gehen.

Heute können Männer und Frauen überall einkaufen gehen und da sollte man auch keinen Unterschied machen.

Warum wohl gibt es die Bezeichnung "unisex"?

Es ist eine Tatsache, dass der Schnitt von Männer- und Frauenkleidung unterschiedlich ist. Eine Unterteilung in "Kleidung mit Schnitt für Herren" und "Kleidung mit Schnitt für Frauen" halte ich on- wie offline für übersichtlich. Wenn ich nach einer passenden Hose für mich suche möchte ich mich nicht durch 100 Herrenhosen wühlen müssen, weil mir da unten ein entscheidender Faktor fehlt, damit die Hose optimal passt.

Wer in diesen Abteilungen dann einkaufen geht, ist mir egal.

Es sollte definitiv so bleiben. So ist es deutlich übersichtlicher