Ist die Timocom auch für kleine Transport Unternehmer geeignet mit 3,5t?

2 Antworten

ich kann mich da an @PeddTtechnology nur anschließen.

Die Frage ist, wie bist du als Unternehmen aufgestellt? ,hast du fixe Kosten, feste Partner. Möchtest du Timocom nutzen um Leerfahrten zu vermeiden oder um ein Zusatzgeschäft aufzubauen. Man hört immer, dass die Frachten die angeboten werden, vom Preis unterirdisch sind. Aber man muss sich überlegen: "nehme ich diese Fracht an und decke meine Kosten und vermeide eine Leerfahrt ?" Oder:" beiße ich mal auf den sauren Apfel und nehme die Fracht an um Kontakte zu knüpfen und meine Visitenkarte zu hinterlassen. "

Viele konzentrieren sich rein auf die Frachtenbörse. Meiner Meinung nach, ist die Timocom aber auch ganz gut um Kontakte zu finden und seinen Netzwerk aufzubauen. Für Quereinsteiger oder Neugründer in dieser Branche ein Sprungbrett.

Wenn du das mal durchkalkulieren willst, hier hat Timocom endlich ein paar Preise ins Netz gestellt:

https://kep.timocom.de/

Die Frage ist ob du deine Kosten im allgemeinen decken kannst und dann noch genug Umsatz machst bei Zusatz Kosten durch Timocom. Die Konkurrenz ist heftig aus Osteuropa, es gibt sehr viele Ladungen bis 1t und paar Paletten. Einige Ladung auch wo der Kunde sich deutsche Fahrer wünscht. Kommt auf deine Kosten Leistungsrechnung an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung