Ist die Sprühsahne von Rewe halal?

4 Antworten

Probier sie mal. Kann man das rausschmecken? Nein? Schick ne Probe in ein Labor, kann man das unreine irgendwie nachweisen? Nein? Wo ist dann der Unterschied zu purer Einbildung?

Ich glaube nicht, dass für die Sprühsahne z.B. Schweine getötet und verarbeitet wurden.... Und Alkohol ist sicher auch keiner drin....

BLAEKK  03.09.2021, 11:45

…es könnte Gelatine drinnen sein - nicht so abwegig, die Frage.

Ich gehe mal davon aus dass Gelatine drin sein könnte und irgendwelche Alkohole zwecks Konservierung.

Mach die Sahne doch selbst. Kauf dir ein wenig Rahm mit hohem Fettgehalt, ein wenig Zucker und los gehts. Ist bedeutend besser als Sprühsahne

Das sind die Zutaten:

SCHLAGSAHNE, Invertzuckersirup, Emulgator Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Traubenzucker, natürliches Vanille-Aroma, Verdickungsmittel Carrageen, Treibgas Distickstoffoxid. Kann Spuren von SOJA enthalten.

Was bedeutet das?:

Dieser Zusatzstoff ist im Grunde ein Abbauprodukt von Triglyceriden (Speisefettsäuren). Er kommt in natürlicher Form im menschlichen Organismus vor. Für den Einsatz im Lebensmittelbereich wird E 471 mittels Glycerin und Fettsäuren jedoch chemisch hergestellt. Die dafür verwendeten Fettsäuren sind normalerweise pflanzlich (z. B. Sojaöl), es kommt jedoch auf vor, dass tierische Fette eingesetzt werden. Mit warmem  Wasser entwickelt E 471 emulgierende Eigenschaften, die noch verstärkt werden, wenn man Salze der Speisefettsäuren (E 470a) zusetzt.