Ist die Serie 'The Boys' wirklich sehenswert?

4 Antworten

Zunächst mal hat noch keiner die Serie "zu Ende geguckt", da noch eine Staffel rauskommt.

Ich habe eine gemischte Einstellung zu The Boys. Das Konzept finde ich sehr gut. Als ein Mensch, der das Superheldengenre kaum konsumiert, bietet The Boys einen erfrischenden Bruch mit den üblichen Konzepten einer Superheldengeschichte. Die Story ist zu Anfang sehr interessant, es gibt viel Spannung und die Handlung ist recht clever geschrieben. Außerdem spielt die Serie mit Vulgarität und bricht einige Normen des normalen Fernsehens, was Gewalt und Sexualität angeht. Aber, zumindest in den früheren Staffeln, meistens so, dass es auch zur Handlung passt und einen Zweck erfüllt.

Leider muss ich sagen, dass die Serie über die letzten beiden Staffeln stark abgebaut hat. Die Story ist deutlich stumpfsinniger geworden, die Persönlichkeit der Charaktere wird zu Gunsten der Handlung umgeschrieben und Schockmomente werden immer häufiger einfach nur des Schocks wegen eingefügt und nicht, um die Handlung irgendwie voran zu bringen. Die Serie ist nicht schlecht geworden, aber deutlich schlechter. Die ersten beiden Staffeln würde ich als eine der besten Serien der letzten Jahre beschreiben. Die neueren Staffeln sind aber eher der untere Durchschnitt.

Es lohnt sich also auf jeden Fall, die Serie anzuschauen. Es kann aber sein, dass man im Laufe der Serie, auf Grund der abnehmenden Qualität, etwas enttäuscht wird. Wer von Anfang bis Ende eine gut durchdachte und qualitativ hochwertige Serie möchte, sollte The Boys vielleicht auslassen. Wenn man aber auch Freude an Dramen, Kampf- und Actionszenen und dem Superheldengenre hat, kann ich die Serie aber auf jeden Fall empfehlen.

Zu deinen Fragen: Bisher hat sich die Serie für mich gelohnt, auch wenn ich gegen Ende manchmal etwas enttäuscht war. Unterhalten wurde ich eigentlich immer. Ich würde sagen, mein Hasscharakter ist Hughies Vater. Und am meisten mag ich Homelander. Nicht auf Grund seiner Persönlichkeit. Sondern weil er die Serie schwer vorhersehbar macht und als Figur sehr interessant geschrieben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tindy45
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die sehr detaillierte Beschreibung!:)

Wenn du deine Moralität ausschalten kannst ist die Serie Top Tier. Homelander natürlich unangefochtene Spitze.

Meiner Meinung nach, ja. Kommt aber sehr auf deinen Geschmack an.

Ich mag Butcher. Hassen tu ich da niemanden wirklich.

LG.

Ja, schon.

Aber sie gewarnt: Manche Dinge, die drinnen passieren, sind schon mächtig widerlich im Vergleich zu den meisten anderen Serien.