Warum finden viele die Serie „The Boys“ gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt mal was anderes... Superhelden die nicht "gut" sind sondern viel Show machen, dazu noch einen scheinbar unbesiegbaren Psychopathen als Helden Chef.

Wenn man nur 1 Folge sieht, kann man nicht die ganze Serie beurteilen.

Diese Serie bringt das Thema "Korruption durch Macht" und "Hochmut" und eine Reihe anderer Themen wunderbar auf den Punkt, und du denkst sie ist schlecht weil sie nicht als Vorbild herhält?

Oh mann ey...

Auch schlechte Vorbilder sind Vorbilder-
sie zeigen wie man nicht sein sollte.

Warum also befindet sich die Serie so sehr in Hype?

Weil sie im Vergleich zu vielen anderen Serien exzellent ist,
und aktuelle Themen behandelt.
So einfach ist das.

Mahito7
Beitragsersteller

Ich verstehe ja den tiefen Sinn dahinter aber irgendwo gibt es doch eine Grenze. Diese Leute sind mehr als nur Korrupt sodass man regelrecht einen Hass auf die „Protagonisten“ kriegt

Endegeleande  18.09.2022, 00:22
@Mahito7

Je weniger Menschen dir Grenzen aufzeigen können, desto mehr werden deine wahren Gelüste befreit. Macht korrumpiert, grenzenlose Macht korrumpiert grenzenlos. Wenn du einen Menschen zum Gott erhebst, würde es keine 5 Minuten dauern, und du würdest ihn nicht mehr wiedererkennen.

Die starke Antipathie gegenüber den Charakteren ist gewollt,
und meines Erachtens das einzige wahre Mako der Serie-
denn Charaktere schwarz/weiß zu färben taugt nichts fürs Leben.

Ich liebe diese Serie. Sie stellt superhelden so dar, wie sie in der Realität wohl auch wirklich wären.

LG.

Hallo!

Ich habe diese Serie bisher noch nicht gesehen.

Ich kann also leider nichts weiter dazu sagen.

Allerdings kann ich Dir den Spielfilm "Mystery Men" (u.a. mit Ben Stiller) sehr empfehlen.

https://www.moviepilot.de/movies/mystery-men-2

https://www.youtube.com/watch?v=yA1y8Cgx46o

Und weiterhin empfehle ich Dir das Superman-Comic "Red Son", welches auch als Animantionsfilm heraus kam. Der Comic ist aber um Welten besser.

Dort ist Kal El nicht in Smallville auf der "Kent"-Farm gelandet, sondern (nur wenige Stunden später) in der Sowjet-Union. Dort wurde er dann "politisch korrekt" aufgezogen und geschult.

Als Erwachsener wurde er dann gegen die USA und die "freie Welt" eingesetzt.

Dann wurde ihm das zu "langweilig", bzw. mochte er diese bevormundende Politik nicht mehr und er übernahm schlicht selber die Weltherrschaft ... als Diktator!

Gruß

Martin

Würde die Serie gern sehen, hab aber nur Netflix. Hab es bei Superman und Co immer gehasst wenn sie brav dem Militär gefolgt haben. Und nicht mal zu Göttern wurden🤣 bis auf einzelne Folgen wo sie mal Dampf abgelassen haben🤣 denke es liegt an dem. Die Superhelden eben mal böse sehen☺☺

Mahito7
Beitragsersteller

Die sind ja nicht nur böse sondern haben richtig dreckige Spielchen am laufen. Normalerweise findet man doch selbst die Hauptrollen die die Antagonisten spielen gut aber hier ist das viel zu abgefahren

SimonBlack  18.09.2022, 00:28
@Mahito7

Kann da nichts sagen da ich die Serie nie gesehen habe 🤔