Ist die Seite Booking.com seriös?

Kann jemand mal alle meine Fragen zu diesem Thema beantworten?

4 Antworten

Seriös.

Zahlungsmodalitäten kannst du mit dem Anbieter klären.

Hi,

Booking.com ist nur ein Vermittler - deinen Vertrag schließt du immer mit dem jeweiligen Hotelier / Vermieter, dessen Unterkunft du buchst. Genau deshalb kann auch jeder Vermieter selbst festlegen, welche Zahlungsweisen er akzeptiert.

Hotels haben in der Regel ein Buchungsverwaltungssystem, welche eine direkte Schnittstelle zu Booking.com haben. Das Hotel sieht die Buchungen also in diesem System und hat außerdem einen Hotel-Login für Booking.com.

LG, Chris

Ja, die ist seriös.

Es gelten die Zahlungsmethoden des Hotels. Es sei denn das Hotel verlangt eine Zahlung bei Anmeldung, dann muß man Booking.com direkt bei der Buchung zahlen - natürlich per Kreditkarte.

Bei den meisten Hotels zahlt man im Hotel direkt an der Rezeption, normalerweise verlangen die immer eine Kreditkarte beim Einchecken.

Klar wissen die das, sonst hätte das ganze System ja keinen Sinn. Booking.com hat eine Vertrag mit den angebotenen Hotels und die übermitteln direkt deine Anmeldedaten über ihre Buchungsschnittstelle.

Da gibt es auch noch andere, bei denen das genau so gut funktioniuert: hrs.de oder expedia.de oder trivago.de

Ja es ist seriös. Bei manchen Hotels kann man bar bezahlen, es gibt bei booking com. die Möglichkeit die Hotels zu filtern, also bezahlen ohne Kreditkarte auswählen. Findest du so ein Hotel, zahlst du bei Ankunft an der Rezeption. Die Buchung wird von booking an das Hotel gesendet und du musst dir die Buchungsbestätigung ausdrucken und an der Rezeption vorlegen.