Ist die Seegurke ein Tier oder so eine Art Pflanze..?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seegurken: Abteilung: Gewebetiere, Unterabteilung: Bilateria,Überstamm: Neumünder,Stamm: Stachelhäuter,Unterstamm: Eleutherozonen, Klasse: Seegurken. Sehen wie ein "Unter-Wasser-Hundehaufen" aus. Sie können sich sowohl geschlechtlich als auch durch Teilung vermehren. Seegurken (und auch Seesterne) haben (wie so manche hier :(!) keine Gehirne!Essen sedimente(=Pflanzenteilchen auc dem Boden)+kleinere Krebstiere. In Spanien wird aus der Königs-Seegurke eine Art "Nudelsosse" gemacht. Sieht wie Frisches Blut aus(Rot+Dick), riecht und schmeckt schreklich stark nach Fisch! (Meine Meinung dazu: Iiiiiiii......! :( )

Gruß: I.B.

 - (Tiere, Pflanzen, Gurken)

War jetzt gerade das Lexikon nicht zur hand, eine suchmaschiene nicht nutzbar oder gesperrt?
Es ist ein tier, schon eine ganze weile ;-)

ein Tier, gehört zum selben Stamm (Stachelhäuter) wie Seeigel und Seesterne.