Ist die Schwellung schlimm von einem Bienenstich?

2 Antworten

Sieht schon echt übel aus, aber zum Arzt würde ich deswegen nicht gehen. Den Fuß hochlegen und kühlen und eine Cortisoncreme/-salbe in der Apotheke (bis 0,5% rezeptfrei) kaufen, muss kein teures Markenprodukt sein. Eventuell auch Antihistamin/Antiallergikum (Levocetirizin) in Tablettenform (ebenfalls rezeptfrei) einnehmen. Direkt nach einem Stich wirkt das gut, aber ob es Dir jetzt noch hilft, kann ich nicht beurteilen. Einfach mal in der Apotheke fragen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorge dir morgen früh in der Apotheke eine rezeptfreie Cortisonsalbe z.B. von Fenistil. Das hilft ungemein gegen die Schwellung und Rötung. Wenn diese Salbe über Nacht nicht gewirkt hat, würde ich übermorgen zum Arzt gehen.