Ist die Schule in der USA einfacher als in Deutschland?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

De amerikanische Schule ist eine Gesamtschule, in der Schüler auf verschiedensten Niveaustufen lernen. Von Sonderschule bis Hochbegabung ist alles dabei. Was die Ferien angeht, hat dir jemand einen Bären aufgebunden. Im Sommer haben wir ca. 10 Wochen frei, dafür gibt es im Laufe des Jahres nur ein paar freie Tage.

ich weiß nicht wo du diese Information von wegen alle Ferien her hast. Ich lebe selber als Schülerin in Boston und ich kann dir sagen, die haben da nur in den Sommerferien frei. Und ein Paar Feiertage. Was die Schule angeht ist das halt eine Komplet andere Geschichte als in Deutschland. Lernen tun sie trotzdem das gleiche. Das mit den 7 Stunden stimmt auch nicht ganz. An vielen Schulen haben sie so etwas wie eine Ganztagsschule ! Das sind zwei ziemlich unterschiedliche Schulsysteme und deshalb auch nicht wirklich vergleichbar :)

Zerket
Beitragsersteller

Dann ist das scheinbar von Ort zu Ort anders. Ich kenne nämlich jemanden, der in Virginia wohnt und bei dem ist das so wie beschrieben.

Ich lebte 2 Jahre in USA. Mit den Ferien stimmt es. Aber die haben pro tag mehr stunden als wir in deutschland. Ich hatte in der 9. Klasse montags von 8:30 bis 15:45 schule, dabei 1 stunde mittagspause. Genaus so war es auch dientstags, mittwochs und donnerstags. Nur freitags hatten wir von 8:00 bis 14:00, aber ohne Mittagspause. Das heißt, die amerikaner haben mehr ferien als wir, aber die schulstunden sind gleich wie bei uns, nur wir haben weniger ferien dazu aber frueher schulschluss.

Bin momentan in den USA in der Schule. Ist echt schwer fuer mich, aber das liegt an der Sprache. Bin als 10. Klaesslerin in 3 Senior Classes (Mathe, Spanisch, Physik) und den Unterrichtsinhalt hatte ich schon in Deutschland aus Spanisch und Physik. In Physik liegen die Probleme eher an der Sprache.

Ich sitze von 8:15 Uhr bis 15:30 Uhr in der Schule mit 3 Minuten Pausen immer zwischen den Stunden. Und einer 20 Minuten Lunch Pause. Ich habe 8 unterschiedlich classes. Also unterschiedliche Faecher. Davon ist eines Study Hall, wo man HA macht. Aber das ist nicht verpflichtend so mit Study Hall. Manche haben kein Study Hall. In Englisch schneide ich in den Tests besser ab als manche Amerikaner.

Ich finde die Bildung hier (ehrlich gesagt) schlecht. Im Unterricht wird von 43 Minuten mindestens 20 Minuten persoenliches Zeug besprochen. Also der Lehrer erzaehlt den Schuelern ueber sein Leben. Dann gibt es sogenannte "Skate-Kurse" wo du nichts fuer machen musst. Also sind die 8 Stunden nicht mal sinnvoll gefuellt. Zum Beispiel "kochst" du. (Pizza backen...)

Zu den Ferien... Summerbreak und Christmas. Das war es dann auch schon. Manche einzelne freie Tage (Feiertage z.B.). Wenn du Urlaub waehrend der Schulzeit machen moechtest (habe ich gemacht) musst du nur deine HA aus der Zeit vor-/ bzw. nacharbeiten und die Lehrer laufen dir da auch nicht hinterher. Hauptsache du hast es fertig. Mir wurden HA mitgegeben und die haben nicht mal die Haelfte geschafft in einer Woche von dem was die sich vorgenommen haben.

Nein, nur komplett anders.