Ist die schule für euch anstrengender geworden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anstrengender geworden 77%
Einfacher geworden 15%
Gleich geblieben 8%
Geht so 0%

7 Antworten

Einfacher geworden

Bin jetzt in die 10. gekommen, und die ist ziemlich chillig.

Anstrengender geworden

Auf jeden Fall anstrengender geworden!

Der Sprung von der 10. Klasse zur 11. war viel schwieriger, als ich gedacht habe.

Außerdem sind alle in der Klasse auf einmal um 2-3 Notenpunkte abgesackt, weil man nun für die gleiche Leistung wie in der 10. plötzlich schlechter bewertet würde.

Da hat Corona auch nicht viel geändert, denn da haben wir viel mehr Aufgaben bekommen als im Unterricht, irgendwie schienen alle Lehrer zu denken, dass wir zuhause nichts zu tun haben oder ihr Fach unser einziges ist.

Anstrengender geworden

Nicht vom Unterricht, aber die Klausuren fielen echt beschissen aus und ich merke nun, wie wichtig Fleiß in unserem Schulsystem ist. Ich hatte während meiner Schulzeit noch nie wirklich Stress, jetzt aber sind 5 Klausuren 5 Wochen hintereinander und man kann nicht mehr Freestyle irgendetwas hinschreiben um wenigstens eine 3 zu bekommen, nein, jetzt ist pauken angesagt

Anstrengender geworden

Mir kommt manchmal vor alle Lehrer wollen die Tests und Schularbeiten schnell hinter sich bringen aus Angst, dass alles wieder zu tut. Und dann 4 Schularbeiten und 2 Tests in 3 Wochen ist einfach zu viel.

Gleich geblieben

Ich bin jetzt in der 9. Klasse, die 8.Klasse war ähnlich nur neuer Stoff.

Whynot1717
Beitragsersteller

Ich gehe auch in die 9. Klasse eines Gymnasiums und muss mich jetzt viel mehr anstrengen…