Ich habe 3 Kieferorthopäden Termine wann kriege ich die Spange bei der 1. 2. oder 3.?

2 Antworten

je nachdem ob es eine lockere oder feste wird, für eine lockere musst du vorher abdrücke machen (nicht schmerzhaft, nur etwas unangenehm), damit sie deinem gebiss angepasst wird, d.h. vlt beim 2. mal, so dass man mein 3. mal nochmal nen check macht oder so. eine feste spange würde dir vorher angekündigt sein, diese wird (jedenfalls bei meinem kifie) nur vormittags angebracht. frag doch einfach beim 1. termin was mit dir passiert, die werden das schon wissen (wehtun tut dort eig nichts). vlt  müssen sie auch mal deine zähne röntgen, ist auch nicht dramatisch, also einfach nachfragen, der kunde ist ja bekanntlich könig ;) lg VS

xChrischJEx
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich hatte schon eine Lockere und habe auch schon Gebissbla bla von früher aber ich habe am 25. meine Konfirmation und wollte ungern mit Spange auftauchen vielleicht hab ich Glück da ich ja am 28. den 3. Termin hab das ich da die Spange bekomme !

also bei mir (feste) war beim ersten abdruck und vorbesprechung, beim zweiten dann planung und separiergummis und beim 3. die spange

anonymschatz  14.04.2015, 17:12

gut, bei mir hatten sie auch noch einen milchzahn ziehen müssen beim 1. wieso hast du einen 3.?

xChrischJEx
Beitragsersteller

Also ich war eben da ! Ich kriege schon beim 2. Termin die Spange und seit heute hab ich Gummis